Matura | Abitur
+4
Krissi
Missy
makellos
Admin
8 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Matura | Abitur
das Eingangsposting lautete :
So, da es mich dieses Jahr trifft, wollt ich mal fragen wie es bei euch so war (wenns schon vorbei is), was ihr für diesen Moment plant und ober ihr genausoviel Angst davor habt/hattet wie ich.
Also ich wer schriftlich:
Deutsch
Mathe
Englisch
und mündlich
Englisch
Chemie (+ auf Englisch)
Religion
Psychologie & Philosophie
nehmen.
Wobei mir zu Chemie und Religion noch die Spezialgebiete fehlen . . . also wenn jemans Vorschläge hat?
P&P nehm ich Autismus und in Englisch Jodi Picoult + 2 Bücher.
Und ich fürchte ich werde beim mündlichen Teil sterben :/
So, da es mich dieses Jahr trifft, wollt ich mal fragen wie es bei euch so war (wenns schon vorbei is), was ihr für diesen Moment plant und ober ihr genausoviel Angst davor habt/hattet wie ich.
Also ich wer schriftlich:
Deutsch
Mathe
Englisch
und mündlich
Englisch
Chemie (+ auf Englisch)
Religion
Psychologie & Philosophie
nehmen.
Wobei mir zu Chemie und Religion noch die Spezialgebiete fehlen . . . also wenn jemans Vorschläge hat?
P&P nehm ich Autismus und in Englisch Jodi Picoult + 2 Bücher.
Und ich fürchte ich werde beim mündlichen Teil sterben :/
Re: Matura | Abitur
ja der Rest vom Listening hat ja gepasst. Zum Glück:D
Was hast du für Wörter gefunden?
Ich hab "sweet", "view" und "probably" mehr hab ich nixht gehört... und jetzt fällt mir grad auf, dass ich in der Prüfung "probably" falsch geschrieben hab ::
Was hast du für Wörter gefunden?
Ich hab "sweet", "view" und "probably" mehr hab ich nixht gehört... und jetzt fällt mir grad auf, dass ich in der Prüfung "probably" falsch geschrieben hab ::
M tells Gossip- Highly Esteemed
Anzahl der Beiträge : 1945
Also ich hab auch die wo du hast, dann noch anstatt 'although' 'also' aber das hab ich nicht uund das andere fällt mir grad i-wie nicht mehr ein....xDD aufjedenfall wars richtig unser Lehrer hat uns gleich danach die Lösung von der Aufgabe gesagt.
Wie lief Deutsch bei dir gestern?
Wie lief Deutsch bei dir gestern?
Jennii.- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 2256
Mei Kumpel hat noch irgendwas mit "lots" gefunden glaub ich...
Deutsch hat im Großen und Ganzen schon gepasst. Ich hab die Erörterung über Kinder, die Stars sein wollen gemacht. Ich hab auch diesmal schnell in das Thema reingefunden, aber hab trotzdem wieder Zeitdruck gehabt. Bin zwar rechtzeitig fertig geworden, aber hätte besser werden können :/ naja etz ists eh schon rum xD
Deutsch hat im Großen und Ganzen schon gepasst. Ich hab die Erörterung über Kinder, die Stars sein wollen gemacht. Ich hab auch diesmal schnell in das Thema reingefunden, aber hab trotzdem wieder Zeitdruck gehabt. Bin zwar rechtzeitig fertig geworden, aber hätte besser werden können :/ naja etz ists eh schon rum xD
-
Lieblingscharakter : Nate
Ah Ja genau ich glaub das war das Wort xDD Hab nicht das beste GEdächtnis
Jah, das Thema war eig. echt ganz gut Hätt ich auch genommen, aber ich hab ja TGA gemacht xDD
Jah, das Thema war eig. echt ganz gut Hätt ich auch genommen, aber ich hab ja TGA gemacht xDD
Jennii.- Highly Esteemed
-
Wir konnten den TGA Nr. 8 mit dem Zivi nehmen, aber den hab ich mir net mal durchgelesen^^Jennii. schrieb:Ah Ja genau ich glaub das war das Wort xDD Hab nicht das beste GEdächtnis
Ich bin ja mal gespannt was ich in Deutsch hab, weil in Englisch hab ich ein besseres Gefühl.
Stand bei euch auch was in der Zeitung von den Prüfungen?
-
Jah. Den Gabs bei uns auch zur Auswahl
Ehmm...nee also bei uns glaub nicht xDD
Ehmm...nee also bei uns glaub nicht xDD
Jennii.- Highly Esteemed
-
Gott. Ich hab nur noch pure Angst :/
Am Dienstag schon. Mein Kopf platzt jeden Moment und ich bin noch immer nicht fertig mit lernen. In Englisch muss ich etwa 9 Bücher, etwa so viele Short Stories und dann noch ein paar Themen wie Crime Literature und sowas können. Ich dreh durch! Und Chemie argh. Wie können die nur von einem verlangen, dass man den Stoff aus der gesamten Oberstufe von 4 Fächern in seinem Hirn hat? (Ok, Reli is net wirklich viel, da hab ich Glück ghabt.) Das sind schließlich 4 Jahre!
Am Dienstag schon. Mein Kopf platzt jeden Moment und ich bin noch immer nicht fertig mit lernen. In Englisch muss ich etwa 9 Bücher, etwa so viele Short Stories und dann noch ein paar Themen wie Crime Literature und sowas können. Ich dreh durch! Und Chemie argh. Wie können die nur von einem verlangen, dass man den Stoff aus der gesamten Oberstufe von 4 Fächern in seinem Hirn hat? (Ok, Reli is net wirklich viel, da hab ich Glück ghabt.) Das sind schließlich 4 Jahre!
Ohje :/ Ist das mündlich?
Ich hab heut erstmal Mathe verhaun -.- Ich hoff ich krieg noch die 4. (Ab wievielen Punkten gibts die 4 nochmal?! 18?) Hab alle meine "wahrscheinlich sicheren" Punkte zusammengezählt und komm auf 23. Hoffentlich ist dann da alles richtig *hoff* *hoff* *hoff*
Ich hab heut erstmal Mathe verhaun -.- Ich hoff ich krieg noch die 4. (Ab wievielen Punkten gibts die 4 nochmal?! 18?) Hab alle meine "wahrscheinlich sicheren" Punkte zusammengezählt und komm auf 23. Hoffentlich ist dann da alles richtig *hoff* *hoff* *hoff*
Archibald- Upper East Sider
-
Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblingscharakter : B, D
Archibald schrieb:Ich hab heut erstmal Mathe verhaun -.- Ich hoff ich krieg noch die 4. (Ab wievielen Punkten gibts die 4 nochmal?! 18?) Hab alle meine "wahrscheinlich sicheren" Punkte zusammengezählt und komm auf 23. Hoffentlich ist dann da alles richtig *hoff* *hoff* *hoff*
Bei liefs auch nich soo hammer. Ich weiß nur dass es glaub mit 26 P. die letzte 3 gibt. Also müsstest du mit 23 noch die 4 haben
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ja mündlich
Gott ich kann nimma. Wenn ich zu lang dran denk brech ich noch zam.
Ohje Mathe is nie schön. Aber manchmal unterschätzt man sich selbst auch
Gott ich kann nimma. Wenn ich zu lang dran denk brech ich noch zam.
Ohje Mathe is nie schön. Aber manchmal unterschätzt man sich selbst auch
Na hoffentlich^^ Jedem gings nich so toll irgendwie..
Also der Doppelbogen ging ja (obwohl ich die eine Aufgabe, mit dem Kreis, wo man den Flächeninhalt berechnen sollte, gar nich hab) aber das Einzelblatt
Ich hatte total das Problem mit dem Flächeninhalt berechnen in Abhängigkeit von x im Koordinatensystem oO Oder wie soll man dann auf B2 und A2 kommen!? ^^ Totale Katastrophe..
@Mara: Ihr MÜSST das machen oder? Bei uns kommt man nur ins Mündliche, wenn man eine Note schlechter, als im Jahresfortgang bei der Prüfung war..
Ich weiß^^ Geht mir eigentlich immer so xD Mathe war aber echt nie meine Stärke.
Also der Doppelbogen ging ja (obwohl ich die eine Aufgabe, mit dem Kreis, wo man den Flächeninhalt berechnen sollte, gar nich hab) aber das Einzelblatt
Ich hatte total das Problem mit dem Flächeninhalt berechnen in Abhängigkeit von x im Koordinatensystem oO Oder wie soll man dann auf B2 und A2 kommen!? ^^ Totale Katastrophe..
@Mara: Ihr MÜSST das machen oder? Bei uns kommt man nur ins Mündliche, wenn man eine Note schlechter, als im Jahresfortgang bei der Prüfung war..
Ich weiß^^ Geht mir eigentlich immer so xD Mathe war aber echt nie meine Stärke.
-
Archibald schrieb:Na hoffentlich^^ Jedem gings nich so toll irgendwie..
Also bei mir in der Klasse liefs bei voll vielen anscheinend richitig gut -.- Das mit dem Flächeninhalt bei der Parabel Aufgabe hab ich erstmal richtig falsch gehabt bin dann aber doch noch aufs richitge ERgebnis gekommen. Aber naja ich hoff es wird ne 3 oder wenn nicht sogar ne 2. In Mathe schätz ich mich immer ziemlich schlecht ein xDD
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ja wir MÜSSEN. Und ich bin immer so schlecht bei mündlichen Prüfungen. Und ich kann noch immer nicht alles :/
:/ Das packst du schon!
@Jenny: Echt? Oh Gott :// Also mit 'ner 2 oder 3 wär ich scho lang zufrieden xD
-
Archibald schrieb:
Naja wär halt blöd wenns keine 2 werden würd, bin ja mit bner 2 angemeldet XDD aber ich glaub eh eher dass ich ne 4 bekomm...war echt 'n ziemlicher Sch*** die Prüfung -.-
Jennii.- Highly Esteemed
-
Das is ja auch bloed dann .. Die AP war einfach bescheuert..
-
BESTANDEN!
Kommt alle in meine virtuellen Arme ihr Lieben! Das ist ein tolles Gefühl!
Herzlichen Glückwunsch!
Da wirst dus jetzt bestimmt krachen lassen, oder? xD
Da wirst dus jetzt bestimmt krachen lassen, oder? xD
-
Zuerst mal leg ich mich ins Bett gg Ich hab vielleicht 2 Stunden geschlafen letzte Nacht. Aber morgn is dann die Feier (:
Gossip Girl schrieb:BESTANDEN!
Uii. Is ja toll. Dann mal <3-lichen Glückwunsch Freu mich für dich Und viel Spaß beim feiern dann morgen xDD
Jennii.- Highly Esteemed
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da muss man ja virtuell gemeinsam anstoßen.
schlumpf20- Administrator
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Lieblingscharakter : Nate, Serena, Dan
Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! Jetzt hast dus hinter dir
Macht ihr denn auch einen Maturastreich bzw wohin geht's denn auf Maturareise?
Macht ihr denn auch einen Maturastreich bzw wohin geht's denn auf Maturareise?
Danke (:
Maturastreich hatten wir bereits am letzten Unterrichtstag
Am Freitag fliegen wir nach Mallorca.
Maturastreich hatten wir bereits am letzten Unterrichtstag
Am Freitag fliegen wir nach Mallorca.
Glückwunsch Mara
Ich habe auch fertig
War grad von 12 Uhr ab bis jetzt am Weiher und hab nen üblen Sonnenbrand unter den Augen xD Tja, Opfer muss man halt bringen^^
Ich habe auch fertig
War grad von 12 Uhr ab bis jetzt am Weiher und hab nen üblen Sonnenbrand unter den Augen xD Tja, Opfer muss man halt bringen^^
-
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten