Matura | Abitur
+4
Krissi
Missy
makellos
Admin
8 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Matura | Abitur
das Eingangsposting lautete :
So, da es mich dieses Jahr trifft, wollt ich mal fragen wie es bei euch so war (wenns schon vorbei is), was ihr für diesen Moment plant und ober ihr genausoviel Angst davor habt/hattet wie ich.
Also ich wer schriftlich:
Deutsch
Mathe
Englisch
und mündlich
Englisch
Chemie (+ auf Englisch)
Religion
Psychologie & Philosophie
nehmen.
Wobei mir zu Chemie und Religion noch die Spezialgebiete fehlen . . . also wenn jemans Vorschläge hat?
P&P nehm ich Autismus und in Englisch Jodi Picoult + 2 Bücher.
Und ich fürchte ich werde beim mündlichen Teil sterben :/
So, da es mich dieses Jahr trifft, wollt ich mal fragen wie es bei euch so war (wenns schon vorbei is), was ihr für diesen Moment plant und ober ihr genausoviel Angst davor habt/hattet wie ich.
Also ich wer schriftlich:
Deutsch
Mathe
Englisch
und mündlich
Englisch
Chemie (+ auf Englisch)
Religion
Psychologie & Philosophie
nehmen.
Wobei mir zu Chemie und Religion noch die Spezialgebiete fehlen . . . also wenn jemans Vorschläge hat?
P&P nehm ich Autismus und in Englisch Jodi Picoult + 2 Bücher.
Und ich fürchte ich werde beim mündlichen Teil sterben :/
Re: Matura | Abitur
Hörverstehen kann ich au net ab, aber bei mir ist des Übersetzten am schlimmsten. Da grausts mir jedes mal davor.Jennii. schrieb:Ahja ich glaub ne Freundin von mir hatte genau die selben Ich hatte beim Dialog dass ich aufs Fête de la musique will und jetzt meinen Gastvater überreden muss und mein Monolog i-was mit Gärtnern xDD Am meisten Schiss hab ich bei Franz ja eh vorm Hörverstehen die reden mir da i-wie viel zu schnell und undeutlich xDD
Bei der production écrit versuch ich einfach die angeforderte Wörterzahl zu schreiben, da hat man dann eh fast alle Punkte davon
M tells Gossip- Highly Esteemed
Anzahl der Beiträge : 1945
Also Übersetzen find ich eig. fast am leichtesten Ja die production ecrit passt schon ich hoff nur dass da nichts mit Umwelt oder so dran kommt ...
Jennii.- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 2256
Ich denk, dass man da in so nem Forum seine Meinung zu nem Thema abgeben muss, oder irgendsowas, wo man eben seine Meinung vertreten muss, oder sowas
Hast du dich auch für den DELF angemeldet?
Hast du dich auch für den DELF angemeldet?
-
Lieblingscharakter : Nate
Ja dis kann sehr gut sein
Nee ich habs letztes Jahr schon gemacht, zwar halt ne Stufe niedriger abe regal Du??
Nee ich habs letztes Jahr schon gemacht, zwar halt ne Stufe niedriger abe regal Du??
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ich habs letztes Jahr auch gemacht und auch bestanden
Dieses Jahr hab ich mich au nochmal angemeldet.
Dieses Jahr hab ich mich au nochmal angemeldet.
-
Yaaaaaaaaaaaaaay, Deutsch is done! Ich freu mich soo (: Schon 1/4 geschafft !
Archibald- Upper East Sider
-
Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblingscharakter : B, D
Jaaaaah. und morgen gehts gleich weiter mit Englisch. Und was hast du fürn Text genommen??
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ich glaub das war Text 7 (der von Jan Weiler über seine pubertierende Tochter). So bescheuert.. ich dachte das wär 'ne Glosse! Mir is ja klar, dass das ne Kolumne ist, aber mit uns hat kein Lehrer Kolumnen durchgenommen. -.- Das war richtig mies.
Und du?
Und du?
-
Ja den hab ich acuh genommen und ich dacht auch, dass es ne Glosse is. Kolumnen haben wir auch noch nie gemacht. -.- Naja aber viell. sthet im Erwartungshorizont oder wie das Ding heißt, ja dass es auch OK is wenn man Glosse schreibt und dass dann halt richitig begründet bei der Textsorte so is es ja auch öfter bei Kommentar und Glosse in den letzten Jahren gewesen
Was hattet ihr sonst noch für ´nen Text zu Auswahl??
Was hattet ihr sonst noch für ´nen Text zu Auswahl??
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ich HOFFE es. Das ist doch echt mies! Wieso macht denn das kein Lehrer dann mit uns!? Naja, hoffen wir mal, dass es so ist
Ich glaub das war ne Kurzgeschichte, aber ich hab sie mir nich durchgelesen, weil ich von anfang an den sachlichen Text nehmen wollte^^
Bei euch auch?
Ich glaub das war ne Kurzgeschichte, aber ich hab sie mir nich durchgelesen, weil ich von anfang an den sachlichen Text nehmen wollte^^
Bei euch auch?
-
Ja is aber echt so. Ich hoffs echt. Aber wenn man dis richtig begründet ist es ja normalerweise auch nicht falsch. Und ich glaub unser Lehrer hätte es auch nicht ausgewählt wenn echt nur Kolumne zählt, da wir dis ja noch nie gemacht hätten. ich hoffs zumindest mal
Also bei uns warens 2 Journalistische Texte weil unser Lehrer gemeint hat, dass es ne ziemlcih scheiß KG gewesen sei. War ne Reportage glaub ich
Also bei uns warens 2 Journalistische Texte weil unser Lehrer gemeint hat, dass es ne ziemlcih scheiß KG gewesen sei. War ne Reportage glaub ich
Jennii.- Highly Esteemed
-
Achso (: Naja, bei uns war ja eine dabei, die sicher einen literarischen Text machen wollte.. ich hätte gern 2 Texte zur Auswahl gehabt -.- Naja, kann man nix machen (:
Morgen Englisch Ich hoff so, dass beim Guided Writing eins dran kommt, wo man frei schreiben kann (also Report oder eine Story). Man hat ja zwei zur Auswahl, oder?
Morgen Englisch Ich hoff so, dass beim Guided Writing eins dran kommt, wo man frei schreiben kann (also Report oder eine Story). Man hat ja zwei zur Auswahl, oder?
-
Ja hoff ich auch. Ich hass es wenn so viel angegeben ist wo man da rein bringen soll Jah soweit ich weiß schon. Is ja auch meistens so, dass ein freies und eins wo man sich an die 'Vorgaben eher halten muss. Ich hoff es is ein gescheides Listening. In den Jahren davor gabs da manche die waren echt ziemlich blöd.
Jennii.- Highly Esteemed
-
Jap, ich hoffs auch.. glauben eure Lehrer auch, dass dieses Jahr Grammatik zum Ankreuzen dran kommt?
-
Ehmm...ne haben sie nich geglaubt War ja dann auch nicht so ^^
Wie liefs bei dir heute soo?
Wie liefs bei dir heute soo?
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ich finds auch besser mit normaler Grammatik. Hab da meistens volle Punktzahl
Naja, ich fand diesen Text mit den Hunden komisch.. ansonsten kann ich mich nich einschätzen^^
Wie gings dir? Und Marius? xD
Naja, ich fand diesen Text mit den Hunden komisch.. ansonsten kann ich mich nich einschätzen^^
-
Du meinst diesen Text den man in die richtige Reihenfolge bringen musste?? Der war ziemlich sch****. Aber sonst wars eig. ganz oke.
Jennii.- Highly Esteemed
-
Jaa, ich hab das beim Üben schon nich kapiert oO
Und Mediation find ich immer kacke -.-
Joa, ansonsten.. ich brauch halt unbedingt ne 1 ! Ich will nich ins Mündliche..
Und Mediation find ich immer kacke -.-
Joa, ansonsten.. ich brauch halt unbedingt ne 1 ! Ich will nich ins Mündliche..
-
Achsooo...bist du mit 1 angemeldet oder?? Naja du musst ja nicht unbedingt ins mündliche, kannst dir ja auch die schlechtere ´Note geben lassen xDD
Jennii.- Highly Esteemed
-
Ne xD Ich will unbedingt die 1, ich steh auf 1,08 und da lass ich mir sicher nich die 2 geben xD
Ne, aber bei 'ner 1 können die Lehrer ja entscheiden ob sie dich ins Mündliche schicken, oder alle Lehrer abstimmen lassen, ob man die 1 jetzt bekommt oder nich.. das is iwie kompliziert xD
Ne, aber bei 'ner 1 können die Lehrer ja entscheiden ob sie dich ins Mündliche schicken, oder alle Lehrer abstimmen lassen, ob man die 1 jetzt bekommt oder nich.. das is iwie kompliziert xD
-
Ja oke bei 1,08 versteh ichs wenn du die 1 unbedingt willst WEnn ich mich in Englisch verschlechtern würd würd ich aber glaub auch ins mündliche gehen. Aber bei den anderen Fächern eher nicth. Mit was für Noten bist du so angemeldet??
Jennii.- Highly Esteemed
-
Mathe 4, Deutsch 2 und Werken 2 (:
Ich würd gern alles behalten bzw in Deutsch die 1 kriegen.. hatte ich letztes Jahr.
Und du?
Ich würd gern alles behalten bzw in Deutsch die 1 kriegen.. hatte ich letztes Jahr.
Und du?
-
Ich hab überall 2er. Hoff mal dass es so bleibt oder viell. sogar besser wird. Aber ich hab so dis Gefühl in Mathe und Franz. könnt dis schwer werden xD
Jennii.- Highly Esteemed
-
Das mit den Hunden fand ich auch übelst bescheuert! Ich hab nur mit den Teilen, in denen es um die Medizin ging was anfangen können. Und das in 2011 hab ich als letztes genommen.Archibald schrieb:Ich finds auch besser mit normaler Grammatik. Hab da meistens volle Punktzahl
Beim Listening fand ich den Text über Facebook so dumm. Die haben mir zu schnell gelesen.
Aber sonst liefs eigentlich wie geschmiert^^
Heute morgen hat ich schon Angst, dass ich nicht mitschreiben kann, weils mich voll gedreht hat und schlecht war Hat warscheinlich daran gelegen, dass ich so viel Schokolade während Deutsch gegessen hab xD
-
M tells Gossip schrieb:
Das mit den Hunden fand ich auch übelst bescheuert! Ich hab nur mit den Teilen, in denen es um die Medizin ging was anfangen können. Und das in 2011 hab ich als letztes genommen.
Beim Listening fand ich den Text über Facebook so dumm. Die haben mir zu schnell gelesen.
Aber sonst liefs eigentlich wie geschmiert^^
Ja das mit der Medizin ging noch und das mit 2011 hab ich auch als letztes geommen;)
Der Text war echt nicht der beste. Hab 4 von 5 Wörtern xD Aber die immerhin richtig eig. hätt ich das 5. Auch gehabt aber da war ich mir dann nicht sicher und dacht mir 'Wenn ich es hinschreib und es falsch is dann gibts ja Punktabzug' also hab ichs lieber gelassen Aber sonst fand ich das Listening eig. schon recht einfach. Auch wenn so gut wie alle aus meiner KLasse gemeint haben, dass es voll schwer gewesen sei O.o
Jennii.- Highly Esteemed
-
ja der Rest vom Listening hat ja gepasst. Zum Glück:D
Was hast du für Wörter gefunden?
Ich hab "sweet", "view" und "probably" mehr hab ich nixht gehört... und jetzt fällt mir grad auf, dass ich in der Prüfung "probably" falsch geschrieben hab ::
Was hast du für Wörter gefunden?
Ich hab "sweet", "view" und "probably" mehr hab ich nixht gehört... und jetzt fällt mir grad auf, dass ich in der Prüfung "probably" falsch geschrieben hab ::
-
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten