Matura | Abitur
+4
Krissi
Missy
makellos
Admin
8 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Matura | Abitur
So, da es mich dieses Jahr trifft, wollt ich mal fragen wie es bei euch so war (wenns schon vorbei is), was ihr für diesen Moment plant und ober ihr genausoviel Angst davor habt/hattet wie ich.
Also ich wer schriftlich:
Deutsch
Mathe
Englisch
und mündlich
Englisch
Chemie (+ auf Englisch)
Religion
Psychologie & Philosophie
nehmen.
Wobei mir zu Chemie und Religion noch die Spezialgebiete fehlen . . . also wenn jemans Vorschläge hat?
P&P nehm ich Autismus und in Englisch Jodi Picoult + 2 Bücher.
Und ich fürchte ich werde beim mündlichen Teil sterben :/
Also ich wer schriftlich:
Deutsch
Mathe
Englisch
und mündlich
Englisch
Chemie (+ auf Englisch)
Religion
Psychologie & Philosophie
nehmen.
Wobei mir zu Chemie und Religion noch die Spezialgebiete fehlen . . . also wenn jemans Vorschläge hat?
P&P nehm ich Autismus und in Englisch Jodi Picoult + 2 Bücher.
Und ich fürchte ich werde beim mündlichen Teil sterben :/
Re: Matura | Abitur
Uh chemie fächerübergreifend..
ich hab zwar erst nächstes Jahr, aber ich mach mir da schon einige gedanken.. und ne heiden Angst is natürlich auch da
Ich werde vermtl Mathe, Englisch und Deutsch schriftlich und mündlich machen und dazu dann ein vertiefendes Fach, wobei ich mich da noch nicht zw. Biologie, PUP und Geschichte entschieden hab.
Und ich muss auch noch schauen ob Mathe wenn ichs auch mündlich nehme als naturwissenschaftlicher Gegenstand gilt...
Baah, es ist alles so kompliziert
ich hab zwar erst nächstes Jahr, aber ich mach mir da schon einige gedanken.. und ne heiden Angst is natürlich auch da
Ich werde vermtl Mathe, Englisch und Deutsch schriftlich und mündlich machen und dazu dann ein vertiefendes Fach, wobei ich mich da noch nicht zw. Biologie, PUP und Geschichte entschieden hab.
Und ich muss auch noch schauen ob Mathe wenn ichs auch mündlich nehme als naturwissenschaftlicher Gegenstand gilt...
Baah, es ist alles so kompliziert
Nö, net Fächerübergreifend. Ich hab nur Chemie die meiste Zeit auf Englisch ghabt, also mach ich Chemie nen Teil auf Englisch
Mathe mündlich? uiuiui
Mathe mündlich? uiuiui
achso.. sowas gibts bei uns selbst bei 3 Stunden die Woche net
jah ich befürchte halt, dass ich womöglich nicht so toll in mathe abschneide.. und den stoff lerne ich ja so und so
jah ich befürchte halt, dass ich womöglich nicht so toll in mathe abschneide.. und den stoff lerne ich ja so und so
Wir sind so eine Sprachenklasse... ich glaub ich hatt Nebenfächer teilweise auf Englisch
Ja, befürchte ich auch, aber ich hoffe das beste^^ Wird sich schon ausgehn ...
Ja, befürchte ich auch, aber ich hoffe das beste^^ Wird sich schon ausgehn ...
Ich hab 2009 mein Abitur gemacht und dachte vorher auch, ich würde sterben. xD Wurde in Englisch, Deutsch & Pädagogik schriftlich und in Mathe mündlich geprüft. Also ich kann nur sagen, dass es im Nachhinein wirklich relativ entspannt war. Okay, währenddessen war es total stressig und angsteinflößend, aber wenn man zurückblickt, ist es nur halb so schlimm.
Die Mündliche war für mich der Horror, ich war in Mathe eine Niete und hatte deshalb eine Heidenangst vor der Prüfung - hab die ganze Zeit irgendwas fallen lassen und mich totgeschwitzt an der Tafel.
Die Mündliche war für mich der Horror, ich war in Mathe eine Niete und hatte deshalb eine Heidenangst vor der Prüfung - hab die ganze Zeit irgendwas fallen lassen und mich totgeschwitzt an der Tafel.
Missy- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair
Du hattest echt insgesamt nur 4 Prüfungen?
Ich hab 3 schriftliche und 4 mündlicher :/
Schreib grad an meinem Englisch Spezialgebiet. Will das jemand für mich übernehmen? Freiwillige vor
Ich hab 3 schriftliche und 4 mündlicher :/
Schreib grad an meinem Englisch Spezialgebiet. Will das jemand für mich übernehmen? Freiwillige vor
Ja, hier in Deutschland bzw. NRW ist das immer so, 4 Prüfungsfächer. Wir hatten Zentralabitur, der zweite Jahrgang überhaupt, und dabei ist es halt möglich, dass jedes Thema aus den letzten zwei Schuljahren drankommt, sodass man halt alles lernen muss...
Missy- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair
Ja, wir müssen auch von jedem Fach die letzten 2 Jahre lernen, manchmal auch mehr :/
also ich hab nächstes Jahr Abi (hoffe ich)
P1 Englisch (erhöhtes Niveau, schriftl. doppelte Wertung)
P2 Deutsch (erhöhtes Niveau, schriftl. doppelte Wertung)
P3 Erdkunde (erhöhtes Niveau)
P4 Biologie
P5 Religion (mündlich)
wenn ich noch was ändern könnte, würde ich Kunst als P3 wählen, Erdkunde als P4 und Bio als P5 -.-
P1 Englisch (erhöhtes Niveau, schriftl. doppelte Wertung)
P2 Deutsch (erhöhtes Niveau, schriftl. doppelte Wertung)
P3 Erdkunde (erhöhtes Niveau)
P4 Biologie
P5 Religion (mündlich)
wenn ich noch was ändern könnte, würde ich Kunst als P3 wählen, Erdkunde als P4 und Bio als P5 -.-
Krissi- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 856
Ich hab mich jetzt umentschieden, ich werde vermtl Religion und Geschichte fächerübergreifend nehmen und bei Deutsch mündlich bin ich mir auch nicht mehr so sichermakellos schrieb:
Ich hab inzwischen ein Spezialgebiet für Religion: Suizid. Is ganz interessant
PuP is auch schon abgegeben und Englisch hab ich zurückbekommen (hat gepasst )
Nur für Chemie fällt mir einfach gar nix ein :/
PuP is auch schon abgegeben und Englisch hab ich zurückbekommen (hat gepasst )
Nur für Chemie fällt mir einfach gar nix ein :/
Was ist eigentlich mit dem "normalen" Realschulabschluss? ^^
Ich hab morgen den ersten Teil der englischen Prüfung und zwar das Speaking.
In Englisch haben wir für jeden Teil (Speaking, Writing, Reading, Listening) jeweils 30 Punkte.
Gott, ich hab so Angst xDD
In Englisch haben wir für jeden Teil (Speaking, Writing, Reading, Listening) jeweils 30 Punkte.
Archibald- Upper East Sider
-
Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblingscharakter : B, D
Archibald schrieb:Was ist eigentlich mit dem "normalen" Realschulabschluss? ^^
Oh jaaah. ich hatte auch heute War aber ganz oke. Meine schlimmste Sorge war eig. nur, dass ich dis ganze mit i-jemand machhen hätt müssen den ich nich leiden kann, weil bei uns wurde das ausgelost wer mit wem ^^ Wie liefs bei dir soo?
Jennii.- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 2256
Mir gings mittelmäßig. Ich hab auch mit jmd machen müssen, den ich schon seit 5 Monaten ignoriere. Ging dann schon irgendwie..
Gestern hab ich die Punkte bekommen und.. wahnsinn xD Ich hab 29 von 30 Punkten!!
Gestern hab ich die Punkte bekommen und.. wahnsinn xD Ich hab 29 von 30 Punkten!!
-
Herzlichen GlückwunschArchibald schrieb:
Archibald schrieb:Gestern hab ich die Punkte bekommen und.. wahnsinn xD Ich hab 29 von 30 Punkten!!
Ohaa. Voll gut Herzilichen Glückwunsch
Jennii.- Highly Esteemed
-
Danke
Ich weiß eig gar nich wieso xD So gut gings mir nicht.. hm (:
Wie gings dir??
Ich weiß eig gar nich wieso xD So gut gings mir nicht.. hm (:
Wie gings dir??
-
Archibald schrieb: Wie gings dir??
Joaah. Hat gepasst. Hab 26 Punkte war glaub ich dis höchste was es in unserer Klasse gab die Meisten hatten 17 oder 18. Bin eig. ganz zufrieden
Jennii.- Highly Esteemed
-
Super (:
Wo wirst du denn außer in Mathe, Englisch, Deutsch noch Abschluss machen?
Wo wirst du denn außer in Mathe, Englisch, Deutsch noch Abschluss machen?
-
Hehe.
In Französisch Ich bereus echt, dass ich das damals genommen hab. Wobeis noch eins der besten war konnte zwischen Sozi, Wirtschaft, Mathe und eben Französisch wählen. In welchem Fach machst du noch Abschluss?
In Französisch Ich bereus echt, dass ich das damals genommen hab. Wobeis noch eins der besten war konnte zwischen Sozi, Wirtschaft, Mathe und eben Französisch wählen. In welchem Fach machst du noch Abschluss?
Jennii.- Highly Esteemed
-
Bei uns konnte man zwischen Mathe, Wirtschaft, Französisch und Werken wählen.
Ich war bis einschließlich 6. Klasse auf 'nem Gymnasium. Und da ich da in Mathe und Latein echt abgekackt bin hab ich Werken genommen^^
Ich mag Werken, aber ich muss für die theoretische Abschlussprüfung bei 2 Themen jew. 10 Seiten lernen ://
Ich war bis einschließlich 6. Klasse auf 'nem Gymnasium. Und da ich da in Mathe und Latein echt abgekackt bin hab ich Werken genommen^^
Ich mag Werken, aber ich muss für die theoretische Abschlussprüfung bei 2 Themen jew. 10 Seiten lernen ://
-
Archibald schrieb:Ich mag Werken, aber ich muss für die theoretische Abschlussprüfung bei 2 Themen jew. 10 Seiten lernen ://
Oha. Is ja krass. Ich hoff nur das ich nicht ins mündliche muss, dann wär alles gut
Jennii.- Highly Esteemed
-
Hab heute die Ergebnisse für die Schriftliche bekommen (:
Deutsch 3, Englisch&Mathe 2. *freu*
Jetz no Mündlich :/
Deutsch 3, Englisch&Mathe 2. *freu*
Jetz no Mündlich :/
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Befugnisse in diesem Forum