Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rauchen

+7
Jenny «3
xtanjiha
Krissi
Admin
Missy
chairruly
Belle <3
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Rauchen

Beitrag von Belle <3 Mi 22 Jul 2009, 04:38

das Eingangsposting lautete :

Da es ja schon ein Thema mit Alkohol gibt, dachte ich mir, wäre es auch mal an der Zeit das Thema rauchen hier mal zu eröffnen. Manche trinken ja alkohol und rauchen sich dann eine.

seit ihr raucher?
wenn ja, wann habt ihr angefangen und wie lange raucht ihr dann schon.
oder seit ihr nur gelegenheitsraucher/Partyraucher?
warum habt ihr angefangen?
wie viele raucht ihr so am Tag/ wie lange kommt ihr mit einer Packung aus?

Ich selber rauche seit dem ich 14 Jahre alt bin. Und das auch nur, aus der Neugierde heraus. Am Anfang kam ich mit einer Packung locker ein halbes Jahr mit aus. Doch danach wurde es immer mehr und nun rauche ich seit fast 3 Jahren regelmäßig.
Ichj komme mit einer normalen Packung bestimmt 3 Tage aus. Kommt drauf an, ob ich arbeiten muss oder Schule hab.
am Tag rauche ich meistens 5 Zigaretten.

Ich freu mich auf eure Post. Wink
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 12.07.09
Anzahl der Beiträge : 1649
Alter : 32
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten


Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von schlumpf20 Mo 13 Sep 2010, 07:35

Also ich habe auch mal geraucht. Ca. 3-4 Jahre, aber nur 2-3 Zigaretten am Tag. Als ich dann eine schwere Bronchitis hatte habe ich das gleich als Anlass zum Aufhören genutzt und es hat geklappt. Seit dem bin ich totaler Nichtraucher und auch froh darüber.

schlumpf20
Administrator
Administrator

Anmeldedatum : 16.06.09
Anzahl der Beiträge : 6616

Nach oben Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von Admin Mo 13 Sep 2010, 07:41

Ich bin mir sicher wenn du dann an Lungenkrebs erkrankt bist denkst du etwas anders drüber. Die Leute die davon betroffen sind bereuen dann meist jemals eine Zigarette in die Hand genommen zu haben.

Auch lässt Rauchen die Haut schnell altern, die Zähne werden schlecht. Manchmal die Haut gelb. Man wird schneller außer Atem kommen. Und all die Krankheiten die dadurch gefördert werden!

Wenn man sein Leben auskosten will, tut man doch alles um es so lang wie möglich für sich zu haben. Klar gibt es vieles andere, an dem man sterben kann. Doch mit Rauchen vorderst du dein "Schicksal" nur heraus. Wenn man nicht raucht kann man schonmal einen Haufen Dinge so gut wie vermeiden oder zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass man davon betroffen wird veringern.

Und die 5 Euro pro Tag kann man auch für was viel besseres nutzen. Wenn du das berechnest wieviel das über Jahre hinweg ist! Oder über ein Jahr! 1825 Euro pro Jahr.

Sorry ... bei dem Thema kann ich mich nie zurückhalten. xD

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von tinkerbell Mo 13 Sep 2010, 07:45

: D musst dich nicht entschuldigne dafür;9

ich hab in den letzten 4 jahren eine vollkommen andre sicht des lebens kennen gelenrt.
das hört sich jetzt mir meinen junge 17 jahren vielleicht dumm oder überheblich an.
aber ich selber bin nicht der mensch der sagt ich will unedingt sehr sehr alt werden.
ich will gewisse dinge bis ich 40 bin getan haben.
aber angst vor lungenkrebs oder den andren sachen habe ich nciht.
meinte zähne sind all noch in top form, vielleicht wird meine haut ältern, ja. aber damit hab ich jett auch nicht die grössten probleme.

wir haben in der familie super gene und meine oma ist auch starke raucherin. sieht immernoch 20 jahre jnger aus als sie eigentlich ist.
meine mutter hat lange zeit geraucht und sieht immernoch super jung aus.

aber das sind sachen über die sich bestimmt streiten lässt.

vielleicht werde ich auch in ein paar jahren aufhören, aber m moment rauche ich gerne. auch um mit vielen problemen klar zu kommen.

es beruhigt mich einfach oft udn schmeckt mir.

tinkerbell
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 07.09.10
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 30
Ort : next frankfurt
Lieblingscharakter : blair

Nach oben Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von Admin Mo 13 Sep 2010, 07:54

Dass Rauchen beruhigt ist nur eine Illusion die sich die meisten Raucher leider aneignen. Nikotin ist eine Droge. Man wird süchtig danach. Und man wird nervös wenn man sie nicht bekommt. Klar beruhigt es da einen, wenn man sich das Teil endlich ansteckt.

Bei Rauchen kannst du dich nicht wirklich auf Gene verlassen, würd ich sagen. Und dass Oma und Mama rauchen finde ich, sorry, unverantwortlich.

Ich finde sobald man Kinder hat sollte man schleunigst damit aufhörn. Sobald man schwanger ist, natürlich. Wenn ich da teilweise Mütter seh, die den Buggy vor sich herschieben und den giftigen Rauch in die Gesichter der armen Babys pusten! Unfassbar! Oder wenn im Haus geraucht wird, während das Kind immer zu gegen ist! (Ich will damit natürlich nicht sagen, dass es bei dir so ist.)

Damit will ich natürlich niemanden beleidigen.

Ich find nur das Rauchen eine riesige Dummheit ist und unverantwortlich wenn man als Elternteil raucht, wo man doch eigentlich ein Vorbild sein sollte und auf die Gesundheit des Kindes achten sollte. Und nervend, wenn ich nirgends stehen und sitzen kann weils überall stinkt.

Hier in London ist es nicht so schlimm. Aber in Österreich. Ich hoffe ja aufs Lokalverbot.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von tinkerbell Mo 13 Sep 2010, 07:59

mama raucht seit sie mit mir schwanger sit nicht emhr;)
oma als ich klein war in meiner gegenwart auch nicht.

mein papa ist auch raucher, er hat aber, bis ich auch angefangen habe zu rauchen, auch nur auf dem balkon geraucht oder ganz draussen.

mütter mir kinderwäägen und rauchen finde ich genau so eine schewinerei.
bei kindern verstehe ich dein problem vollkommen! das ist verantwortungslos.

aber zu der vorbildsache: ich kenne viele viele raucher und deren eltern sind oft keine raucher. aber alleine schon weil mami und papi sagen "rauchen ist böse, das darfst du nicht" machen sies. rein aus protets.

meine eltern haben mir immer die wahl überlassen. meine mutter ist nicht sehr erfreut darüber (sie ist sei 18 jahren totale nichtraucherin) aber sie akzeptiert es.


btw. DU WOHNST IN LONDON? bei mir herrscht gerade der pure neid! Rauchen - Seite 2 692321 Very Happy

tinkerbell
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 07.09.10
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 30
Ort : next frankfurt
Lieblingscharakter : blair

Nach oben Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von kossyp Mi 30 März 2011, 03:09

Finde jeder sollte es nach seinem Geschmack entscheiden...Habe es auch probiert und eine Weile abends und am Wochenende auf Partys und mit Freunden zusammen geraucht, aber irgendwann hat es mir gerreicht. Mag auch nicht den frischen Raucher-Geruch, wenn die Leute z.B. von draußen wieder reinkommen usw. Außerdem geht es auf die Dauer ganz schön ins Geld jeden Tag zu rauchen für arme Knastvögel und Studenten. Ist angenehmer jetzt in Clubs und Bars zu gehen ohne den blauen Dunst zu haben.

kossyp
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 30.03.11
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : München
Lieblingscharakter : Blair

http://browsergames.de/

Nach oben Nach unten

Rauchen - Seite 2 Empty Re: Rauchen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten