Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alkohol

+6
Archibald
Krissi
Belle <3
xoxo
ettenaj
Missy
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alkohol Empty Alkohol

Beitrag von Missy So 19 Jul 2009, 00:01

Wie ist euer Verhältnis zu Alkohol? Trinkt ihr? Wenn ja, seit wann, was immer, wie viel usw.? Wenn nicht, warum nicht?
Dachte mir, ein paar Themen mit Diskussionspotenzial wären cool! Smile
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Alkohol Empty Re: Alkohol

Beitrag von ettenaj So 19 Jul 2009, 04:14

Hm, das ist zwar ein interessantes, aber auch ziemlich schwieriges Thema, da die Meinungen beim Thema Alkohol sehr schnell auseinander gehen und ziemlich schnell Vorurteile gezogen werde.

Kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich gerne Alkohol trinke, dass wohl aber auch daran liegt, dass ich weiß wieviel noch im Normalbereich ist und was definitiv zu viel ist. Da ich es von meinen Eltern nicht anders kenne, gibt es bei mir fast jeden Abend ein Glas guten Wein, was für mich persönlich nit weiter schlimm ist.
Durfte mir schon oft von Leuten an hören, die absolut Nichts trinken, dass es schon die Grenze am Alkoholikerdasein ist. Wenn sowas zur Sprache kommt, höre ich es mir an, bedanke mich, dass man mich warnt und behalte es im Hinterkopf.

Exzessives Trinken, und darunter verstehe ich auch vor einer Party vorzuglühen, wie man immer so schön sagt, hat bei mir in den letzten Jahren sehr abgenommen, bzw. kommt nur noch an Silvester vor.
Als Jugendliche hatte ich noch diesen Irrglauben, dass man eine Party erst richtig feiern kann, wenn man betrunken ist - eine Portion Gruppenzwang hat dann zum Rest geführt. Mit dem Alter wird man doch immer schlauer.

Was das Alkoholtrinken unter Jugendlichen unter 16 oder sogar unter 14 angeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Das Gleiche gilt für die sogennanten "Flatrate-Partys". Erst wird es genehmigt, dass Alkohol günstiger ist als Mineralwasser und dann wundert man sich über unsere heutige Jugend die zu viel trinkt :roll:
Zum Anderen liegt die Schuld bei den Eltern selbst, die kaum mehr wirkliche Interesse an ihren Kindern zeigen, bzw. keine Zeit haben darauf zu achten was mit ihren Kindern geschieht.
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1463
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Beitrag von xoxo So 19 Jul 2009, 04:35

ettenaj schrieb:Was das Alkoholtrinken unter Jugendlichen unter 16 oder sogar unter 14 angeht, kann ich nur den Kopf schütteln. Das Gleiche gilt für die sogennanten "Flatrate-Partys". Erst wird es genehmigt, dass Alkohol günstiger ist als Mineralwasser und dann wundert man sich über unsere heutige Jugend die zu viel trinkt :roll:
Zum Anderen liegt die Schuld bei den Eltern selbst, die kaum mehr wirkliche Interesse an ihren Kindern zeigen, bzw. keine Zeit haben darauf zu achten was mit ihren Kindern geschieht.
Das sehe ich auch so. Wie sollen es die Kinder lernen mit Alkohol umzugehen, wenn die Eltern es ihnen nicht lehren.

Also ich trinken noch nicht soo lange Alkohol und eigentlich auch nicht oft, aber mal ein Glas Wein oder Sekt, bei Partys einige Biere und vllt noch ab und zu ein Bailey oder ein Martini, aber dann reicht es auch. Ich halte nichts davon zu trinken, nur weil es die anderen auch tun. Wenn ich Lust hab trink ich dann auch ein Glas, aber wenn nicht, kann ich auch nein sagen. Smile
xoxo
xoxo
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2119
Lieblingscharakter : Chuck &amp;amp;amp;amp;amp; Blair, Gossip Girl, Nate, Serena...

http://kateliciously.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Missy So 19 Jul 2009, 07:41

Ich habe "erst" mit 16 angefangen, so wirklich Alkohol zu trinken, davor konnte ich halt nichts damit anfangen. Seitdem (bin jetzt 19) trinke ich eigentlich regelmäßig, wenn ich ausgehe. Für mich gehört das inzwischen einfach dazu, wenn man mit Freunden rausgeht und so, vor allem natürlich in Clubs, Bars, auf Parties. Aber auch mal bei gemütlichen Abenden daheim. Ich trinke auch im Grunde alles, von Wein (aber eher weißen als roten) bis Bier (da aber auch lieber sowas wie Lemonbier oder V+ usw.), Wodka mit Ginger Ale, RedBull, Orangensaft oder Bitter Lemon, Tequila usw. Ich bin auch in einem Freundeskreis, in dem mehr oder weniger viel getrunken wird, aber wir wissen eigentlich alle auch, wo unsere Grenzen liegen.
Klar ist man manchmal total betrunken gewesen und klar hatten manche auch so ihre Abstürze, aber an für sich gehen wir sehr viel verantwortungsvoller damit um als so manch andere, die ich kenne.
Ich persönlich trinke aber auch nur dann was, wenn ich wirklich total Lust drauf habe. Ich habe halt manchmal auch Phasen, wo ich wochen- bzw. monatelang gar nix trinke und dann trinke ich manchmal halt jedes Mal, wenn ich ausgehe, was. In letzter Zeit habe ich doch recht viel getrunken, einfach weil man halt so oft feiern war (Das Abi muss schließlich gebührend gefeiert werden! Smile).
Nach dem Beitrag denkt sicher jeder, dass ich die totale Saufnase bin oder so, aber ich trinke halt aus Genuss und kann sehr gut auch ohne Alkohol Spaß haben. Das ist es ja, wo man aufpassen muss - ob man trinkt, weil's alle tun und weil man glaubt, so mehr Freude zu haben oder tut man es, weil man wirklich Lust drauf hat und auch weiß, wann's langt...?
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Mo 20 Jul 2009, 02:48

Das ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber meinen ersten absturz hatte ich mit 15 Jahren.
Ich bin nicht sonderlich stolz drauf.
Na den einen oder anderen Absturz (besonders an Karneval) habe ich gelernt, ab wann mein Grenze überschritten ist und wann nicht.
Nachdem das eine oder andere peinliche passiert ist, und ich mich an manche Abenden nur Flächenweise erinnere, wollte ich das persönlich auch gar nicht mehr.
Seit dem einen Tag, war ich auch nie wieder besoffen.
Zum Glück.
Ich kann sagen: aus Fehlern lernt man....
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1649
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krissi Mo 20 Jul 2009, 09:12

erster absturz mit 14 an Silvester ..
naja, aber mittlerweile würde ich abstürze nicht mehr abstürze nennen, bei mir ist das eher magenentleerung, weil mein magen so winzig is & da nicht so viel reinpasst (ist jetzt kein witz oder so)
aber mittlerweile finde ich ja auch, dass 14 schon ziemlich früh ist, naja kann man nicht mehr rückgängig machen
ich kenne meine grenzen zwar, aber wenn man dann schon so einiges in sich reingezogen hat, vergisst man diese leicht bzw. sieht man gerne über diese hinweg
kater hatte ich aber nur 2 mal & ansonsten bin ich am morgen danach eig. immer fit wie ein turnschuh Smile
ich dachte eig. immer wir hier in Dtl. trinken recht viel, aber nach 3 wochen Alkohol 735811 in Russland muss ich echt sagen: wir trinken ganz schön "wenig" ^^ naja, hauptsache denen geht's gut Wink
Krissi
Krissi
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 856

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Mo 20 Jul 2009, 23:02

Einen Kater hatte ich bis jetzt noch nie. Ich hoffe auch, das bleibt so ^^
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Missy Mo 20 Jul 2009, 23:06

Ich hatte bislang vielleicht 2 oder 3x 'nen Kater, aber bis auf das eine Mal war's eigentlich relativ harmlos. ^^ Mich übergeben musste ich einmal auf einem Geburtstag, da habe ich dann auf den Arm einer Freundin und in den Vorgarten einer anderen gereiert. Alkohol 853271 Hatte am nächsten Morgen keine Kopfschmerzen und war topfit! Alkohol 671258
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Archibald Di 21 Jul 2009, 03:50

nicole2639 schrieb:Einen Kater hatte ich bis jetzt noch nie. Ich hoffe auch, das bleibt so ^^

Jap, so gehts mir auch^^
Ich trinke eigentlich nicht so viel.. nur wenn mal eine Party ist, was nicht soo oft vorkommt^^
Und dann auch nur so viel, bis ich leicht beschwipst bin (also bis es mich 'n bissl dreht) aber dann reichts mir auch wieder^^ Ich will ja noch mitbekommen, was ich tu..
Ich war letzte Woche mit meiner besten Freundin auf deren Abschlussball und da habe ich 2 Capirinha getrunken. Boah, hat's mich nachher gedreht xD Was haben die da denn an Alkohol reingekippt!? Sonst bin ich nicht so schnell betrunken^^
Andere aus meiner Klasse fahren jedes Wochenende zum "saufen" Suspect Sowas finde ich total krank.
Archibald
Archibald
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblingscharakter : B, D

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennii. Mi 22 Jul 2009, 02:19

Archibald schrieb:Andere aus meiner Klasse fahren jedes Wochenende zum "saufen" Suspect Sowas finde ich total krank.

Ja is in meiner Klasse auch so...ich find das es ja ok is wenn man mal was trinkt...aber jedes Wochenende is übertrieben. Was ich vorallem nicht leiden kann wenn die Leute dann so richtig damit angeben wie dicht die waren...

Also ich war bisher, und das soll auch so bleiben, nur einmal so richtig betrunken. Weiß jetzt aber auch besser wo meine Grenzen liegen. Nen Kater hatte ich nicht wirklich...obwohls mir an dem Abend, als ich so betrunken war, echt dreckig ging. xD
Jennii.
Jennii.
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2256

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Mi 22 Jul 2009, 04:07

Archibald schrieb:Andere aus meiner Klasse fahren jedes Wochenende zum "saufen" Suspect Sowas finde ich total krank.
machten die bei mir auch immer. Und ich gehe eine Wette mit allen hgier im Forum ein. Sobald ich 18 Jhare alt bin, soll ich die dumme sein, die abends die betrunkenen nach Hause fährt. Vielleicht wirde es dann ja ein lukratives Geschäft.
Pro Person 10 Euro und das jedes Wochenende. Mhhh...Very Happy ich überlege es mir mal xD

priNcess_S schrieb:
Also ich war bisher, und das soll auch so bleiben, nur einmal so richtig betrunken. Weiß jetzt aber auch besser wo meine Grenzen liegen. Nen Kater hatte ich nicht wirklich...obwohls mir an dem Abend, als ich so betrunken war, echt dreckig ging. xD
Ich hatte an dem Abend noch richtig Kopfschmerzen bekommen. Und habe mir dann eine Kopfschmertablette eingeschmissen. Als ich das einer Freundin am nächsten Tag erzählt habe, holla die Waldfee, die hätte mich fast erwürgt.
,,Wie kannst du dir, nachdem du was getrunken hast und davon Kopfschmerzen bekommen hast, noch Kopfschmerztabletten einwerfen!? Tickst du noch ganz richtig!?'' das hat sie so gesagt Very Happy
Seit dem habe ich es nie wieder gemacht.
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Archibald Mi 22 Jul 2009, 04:56

Wieso solltest du keine Kopfschmerztablette nehmen!?
Ich denke, man sollte viel trinken, weil der Körper dehydriert ist.. ^^
Archibald
Archibald
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblingscharakter : B, D

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chapeau Mi 22 Jul 2009, 05:33

Ja viel Wasser trinken ist sehr wichtig. Icht trinke meistens vor und nach dem Ausgehen so viel Wasser wie möglich, dann hab ich am nächsten Tag eigentlich nie Kopfweh.

Ich war schon ein paar Mal betrunken bzw. beschwipst und habe das eigentlich immer als ganz lustig empfunden, weil es bei mir noch nie zu einem richtigen Absturz gekommen ist.
d.h. ich hab noch nie einen Filmriss gehabt, ich hab mich noch nie so daneben benommen, dass es wirklich peinlich war und ich hab mich noch nie von Alkohol übergeben.

Allerdings habe ich schon einige Freunde ziemlich abstürzen sehen und das war gar nicht schön.
Chapeau
Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 556

Nach oben Nach unten

Beitrag von Missy Mi 22 Jul 2009, 23:58

Ach ich hab auch schon das eine oder andere Mal 'ne Kopfschmerztablette eingeworfen, wenn ich gemerkt habe, dass ich vielleicht Kopfweh bekommen könnte. ^^ Außerdem versuche ich, wenn ich nicht zu betrunken bin, nachts noch eine Flasche Wasser neben mein Bett zu stellen, damit ich immer, wenn ich mit super Durst aufwache, sofort was da habe. Wink
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Do 23 Jul 2009, 02:59

Archibald schrieb:Wieso solltest du keine Kopfschmerztablette nehmen!?
Ich denke, man sollte viel trinken, weil der Körper dehydriert ist.. ^^
ja sie meinte, das wäre nicht gut für mich und bla. aber persönlich für mich, hat sich dafür nichts verändert oder verschlechtert.
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Do 23 Jul 2009, 06:21

Ich kann Alkohol einfach nicht trinken lol Mir schmeckts nicht.

Das Einzige was ich da trink is Lychee Sekt weil der so süß schmeckt Alkohol 671258

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chapeau Do 23 Jul 2009, 06:44

*gg* wenn du nur süßen Alkohol magst gibt's da aber auch noch ein paar andere Sachen, die du ausporbiern könntest. *gg*
Chapeau
Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 556

Nach oben Nach unten

Beitrag von xoxo Do 23 Jul 2009, 06:46

Ich mag auch lieber süßen Alkohol, aber ich habe bisher immer was gefunden. Wink
xoxo
xoxo
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2119
Lieblingscharakter : Chuck &amp;amp;amp;amp;amp; Blair, Gossip Girl, Nate, Serena...

http://kateliciously.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jenny «3 Do 23 Jul 2009, 23:58

Ich kann gar nichts trinken. Es ist nicht mein Geschmack.

Zuletzt von jenny96 am Mo 27 Jul 2009, 08:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2309
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Fr 24 Jul 2009, 00:58

jenny96 schrieb:Ich kann gar nichts trinken. Es ist nicht mein Geschmack. Meine kleine Schwester darf noch nicht trinken. Ich hoffe, dass sie das auch nicht tut.
Verhindern könntest du es so oder so nicht.
wie alt ist denn deine Schwester?
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jenny «3 Fr 24 Jul 2009, 01:07

Hm..

Zuletzt von jenny96 am Mo 27 Jul 2009, 08:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Fr 24 Jul 2009, 05:42

da hat sie ja noch ein bisschen Zeit, bis sie die ersten erfahrungen mit Alkohol oder Zigaretten macht.
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Fr 24 Jul 2009, 06:15

Es gibt allerdings schon 12 jährige die rauchen und Alkohol trinken. Leider :/

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jenny «3 Fr 24 Jul 2009, 06:18

Hm..

Zuletzt von jenny96 am Mo 27 Jul 2009, 08:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belle <3 Fr 24 Jul 2009, 11:11

Gossip Girl schrieb:Es gibt allerdings schon 12 jährige die rauchen und Alkohol trinken. Leider :/
ich kenne welche die haben mit 8 angefangen.

und letztens war ich auf dem weg zur arbeit. sprachen mich so 11 jährige an und fragten mich, ob ich ihnen hochprozentigen alkohol kaufen könnte.
ich so neee.

da hat es mir schon die sprache verschlagen
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte