Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road
+2
Chapeau
Admin
6 verfasser
Seite 1 von 1
Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road
Inhalt
"1955, in einer Vorstadt nahe New York: Hinter dem gepflegten Vorgarten tobt ein Ehekrieg, der sich an harmlosen Äußerungen entzündet,allmählich zu Hasstiraden steigert, um schließlich in bedrohlicher Wortlosigkeit zu enden."
Cast
Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Kathy Bates, Michael Shannon
Ein rundum perfekter Film. Psychologisch genau wird die zum Scheitern verurteilte Ehe des jungen Paares dargestellt. Mir kommt es auch so vor, als wollte der Film die Eintöingkeit des Lebens wiedergeben und wie falsch manche Menschen doch sind, und wie sehr sie darauf bedacht sind, den schönen Schein zu waren.
Und wärend man sich von der Geschicte mitreißen lässt, wird man immer wieder von neuem überrascht, obwohl man oft denkt, den Film durchschaut zu haben. Eigentlich weiß man ja immer früher doer später, wie ein Film ausgehen wird, aber nicht bei zeiten des Aufruhrs. Das Ende ist ein einziger Schock. Der ganze Kinosaal ist danach still dagesessen (alle haben wohl versucht nciht in Tränen auszubrechen (inklusive mir lol)) und haben hin und wieder ugnlaubwürdig den Film kommentiert.
Die schauspielerische Leistung ist einfach unglaublich! Der Film ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio übertreffen sich wiedermal selbst. Ich will sogar soweit gehen und sagen, dass es bislang die beste Darstellung der beiden ist.
Unbedingt anschaun!
Und das Buch ist auch einafch unglaublich gut! Richard Yates war zweifellos ein Genie.
Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road
Gossip Girl schrieb:Der ganze Kinosaal ist danach still dagesessen (alle haben wohl versucht nciht in Tränen auszubrechen (inklusive mir lol)) und haben hin und wieder ugnlaubwürdig den Film kommentiert.
Wo du Recht hast, hast du Recht...^^ Das ist so ein Film bei dem ich zwar schon recht früh geahnt hab, wie er letztendlich ausgeht, es aber nicht wahrhaben wollte bis es dann passiert ist... *seufz*
Echt berührend...
Chapeau- New Rich
-
Anzahl der Beiträge : 556
Ich find ihn auch echt heftig. Kate ist eine tolle Schauspielerin, das Thema ist super eingearbeitet.. ziemlich gut also. :]
Nessa- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1827
Also ich muss sagen, ich habe versucht den Film zu gucken....^^
Ich bin aber nicht über die erste Hälfte hinaus gekommen, ich fand ihn doch ein wenig eintönig! Ändert sich das noch zum Schluss hin?
Wenn ja, würde ich nochmal versuchen ihn zu gucken
Ich bin aber nicht über die erste Hälfte hinaus gekommen, ich fand ihn doch ein wenig eintönig! Ändert sich das noch zum Schluss hin?
Wenn ja, würde ich nochmal versuchen ihn zu gucken
Upper East Side Glamour- New Yorker
-
Anzahl der Beiträge : 258
Lieblingscharakter : Serena + Jenny
Ich kann nicht sagen ob sich's ändert, weil er für mich nie eintönig war
Aber das Ende ist einfach unglaublich! Ich würd sagen, es lohnt sich. Obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind, weshalb ich nciht sagen konn, ob es sich für dich dann auch lohnt
Aber das Ende ist einfach unglaublich! Ich würd sagen, es lohnt sich. Obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind, weshalb ich nciht sagen konn, ob es sich für dich dann auch lohnt
ich fand den Film echt gut & musste mir am Ende ein-zwei Tränen wegwischen, weil .. naja warum genau?
irgendwie war einfach die ganze Situation zwischen den beiden so traurig. mich hat's echt berührt, aber ich kann nich genau beschreiben was genau
Kate & Leo sind einfach echt gut !
und sie haben bewiesen, dass sie nicht nur die sich so liebenden Jack & Rose verkörpern können, sondern auch das genau "Gegenteil"
irgendwie war einfach die ganze Situation zwischen den beiden so traurig. mich hat's echt berührt, aber ich kann nich genau beschreiben was genau
Kate & Leo sind einfach echt gut !
und sie haben bewiesen, dass sie nicht nur die sich so liebenden Jack & Rose verkörpern können, sondern auch das genau "Gegenteil"
Krissi- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 856
Zugabe! Ich fand den Film einfach wunderbar und bei mir sind auch ein paar Tränen gekullert
Jenny «3- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 2309
Lieblingscharakter : Nate.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten