Musik in der Serie
+11
Maryton
Nessa
LisaDeGraw<3
Tibby
Missy
Chapeau
BlairAddicted
queen*B
mary
Naama
Admin
15 verfasser
Seite 1 von 1
Musik in der Serie
Na was haltet ihr von der Musik? Dasselbe Genie wie bei The OC und Grey's Anatomy sitzt da dahinter: Alexandra Patsavas
Bis jetzt gefällt mir am besten "Do the Panic" von Phantom Planet.
Jedoch muss ich sagen, dass mich Fehlgriffe wie Justin Timberlake oder überhaupt Timbaland geärgert haben. Das ist so gar nicht mein Fall *schüttel*
Aber hey, ansonsten TOP
Bis jetzt gefällt mir am besten "Do the Panic" von Phantom Planet.
Jedoch muss ich sagen, dass mich Fehlgriffe wie Justin Timberlake oder überhaupt Timbaland geärgert haben. Das ist so gar nicht mein Fall *schüttel*
Aber hey, ansonsten TOP
Re: Musik in der Serie
Die Musik ist spitze!!! Nur Gossip Girl hat mich z.B. zu Eds "Filthy Youth" oder zu "The Pierces" (The Secret und Three Wishes aus "Hi Society"!) gebracht!
GG hat echt die beste Musik und ich freu mich immer, wenn ich im Radio ein GG-Stück höre
GG hat echt die beste Musik und ich freu mich immer, wenn ich im Radio ein GG-Stück höre
Was mir aufgefallen ist, dass die Musik in Staffel 1 viel kommerzieller war, als in Staffel 2. Das stört mich allerdings nicht. Ich finde mit Hilfe der Musik wurden in der Serie unvergessliche Momente geschaffen.
Die absolute Perfektion zwischen Musik und Bild ist, meiner Meinung nach, das Ende von Episode 7 in Staffel 1.
Welche sind denn eure Lieblings-Musik-Momente?
Die absolute Perfektion zwischen Musik und Bild ist, meiner Meinung nach, das Ende von Episode 7 in Staffel 1.
- Spoiler:
- Chucks und Blairs erster Kuss
Welche sind denn eure Lieblings-Musik-Momente?
queen*B- Lonely Boy / Girl
-
Anzahl der Beiträge : 90
Lieblingscharakter : Queen B & Chuck
Eindeutig "The Ice Is Getting Thinner" von Death Cab
Und noch so einige mehr =)
Was mir an der ersten Staffel nicht so gefallen hat, war, dass sie so "Chartslieder" genommen haben. Wie Apologize (das nervt...). Aber ich glaub in der Hinsicht haben sie sich gebessert.
- Spoiler:
- bei Serena&Dans letztem Tanz.
Und noch so einige mehr =)
Was mir an der ersten Staffel nicht so gefallen hat, war, dass sie so "Chartslieder" genommen haben. Wie Apologize (das nervt...). Aber ich glaub in der Hinsicht haben sie sich gebessert.
Zuletzt von Gossip Girl am Do 26 März 2009, 22:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hier sind die Lieder aufgelistet:
http://www.gossipgirl.tv/gossip-girl-music.html
http://www.gossipgirl.tv/gossip-girl-music.html
BlairAddicted- Wannabe
Anzahl der Beiträge : 11
Gossip Girl schrieb:Eindeutig "The Ice Is Getting Thinner" von Death Cab bei. Das war so passend!
- Spoiler:
Serena&Dans letztem Tanz
Da kann ich nur zustimmen. *seufz* schönes Lied, dass genau zur Szene passt...
Chapeau- New Rich
-
Anzahl der Beiträge : 556
Das ist mir auch aufgefallen. Ich wusste ja, dass Alexandra Patsavas wieder am Werke war, daher war ich überrascht, wie kommerziell die Musik der ersten Season tatsächlich war: Justin Timberlake, Fergie usw. Bei GA & OC ist die Musik viel eher in Richtung Indie & Alternative. Aber jetzt, in Season 2, ist alles doch etwas eher wie bei OC usw. & das gefällt mir. Die Musik passt inzwischen - finde ich - noch viel besser zu den Momenten. Eine eher banale Szene, die mir da einfällt ist die zwischenqueen*B schrieb:Was mir aufgefallen ist, dass die Musik in Staffel 1 viel kommerzieller war, als in Staffel 2.
- Spoiler:
- Serena & Aaron
Missy- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair
Ich liiiebe die Musik in der Serie.
Aber war eigentlich zu erwarten, dass sie genial sein wird, wenn da Alexandra Patsavas bei O.C. und GA schon hervorragende Arbeit geleistet hat
Eins meiner liebsten Musik Momente ist ganz klar aus 2x08, wo Blair von Chuck träumt, und sie dann vom Hausmädchen gestört wird, da läuft das Lied Crash And Burn Girl
Aber ich liebe auch die Songs von Kings of Leon, z.b. Sex on fire, oder von Turin Brakes - Dark On Fire
Aber war eigentlich zu erwarten, dass sie genial sein wird, wenn da Alexandra Patsavas bei O.C. und GA schon hervorragende Arbeit geleistet hat
Eins meiner liebsten Musik Momente ist ganz klar aus 2x08, wo Blair von Chuck träumt, und sie dann vom Hausmädchen gestört wird, da läuft das Lied Crash And Burn Girl
Aber ich liebe auch die Songs von Kings of Leon, z.b. Sex on fire, oder von Turin Brakes - Dark On Fire
Tibby- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1373
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)
Fand die Folge mit den vielen Kings of Leon Songs total gelungen Die Lieder haben alle super gepasst und ich liebe diese Band <3
Meine Musikhighlights waren "Come home" von One Republic und "Happily Never After" von den Pussycat Dolls..
Meine Musikhighlights waren "Come home" von One Republic und "Happily Never After" von den Pussycat Dolls..
LisaDeGraw<3- Wannabe
-
Anzahl der Beiträge : 24
Lieblingscharakter : Blair & Chuck
In der Episode 1.08 sind einige tolle Songs, und außerdem mag ich aus 1.10 You're A wolf.
Nessa- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1827
Ich liebe noch aus der 1.09 das Ending-Scene Lied von Vanessa Carlton "Nolita Fairytale"
Das is wunderschöön
Das is wunderschöön
LisaDeGraw<3- Wannabe
-
Anzahl der Beiträge : 24
Lieblingscharakter : Blair & Chuck
Ich mag den Song von Mika - Happy Ending
Der Song läuft am Ende der Episode "Der Maskenball" (1x06)
Der Song läuft am Ende der Episode "Der Maskenball" (1x06)
Maryton- New Rich
-
Anzahl der Beiträge : 400
Lieblingscharakter : Blair & Serena
Ich finde die Musik von Gossip Girl auch cool. Ich hab sogar die CD: OMFGG: Original Music Featured on Gossip Girl.
XOXO Nate
XOXO Nate
Nate Archibald- New Yorker
-
Anzahl der Beiträge : 150
Lieblingscharakter : alle ;)
Ich mag "Mama I'm Coming Home" von Ozzy Osbourne total gerne.
M tells Gossip- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1945
Lieblingscharakter : Nate
Sag mal, hat einer den Song "Step on the met" (Opening Song)?
Gibts da auch eine längere Version, als nur der Einspieler bei Gossip Girl?
Gibts da auch eine längere Version, als nur der Einspieler bei Gossip Girl?
Maryton- New Rich
-
Anzahl der Beiträge : 400
Lieblingscharakter : Blair & Serena
Ja, der ist ungefähr so 25 Sekunden lang. Kannst du dir von YouTube downloaden.
M tells Gossip- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1945
Lieblingscharakter : Nate
Ich muss sagen dass ich die Musik bei Gossip Girl mehr als bei ieiner anderen Serie liebe.
Wenn das ganze schon mit Peter, Bjorn and John anfängt ist das ja auch klar.
Mein klares Highlight wars aber als ich in einer Folge plötzlich The Kills gehört habe, ich liebe die Band einfach nur.
Die Frau hat echt ein Händchen für Musik (besonders für die die ich normalerweise auch höre)
Wenn das ganze schon mit Peter, Bjorn and John anfängt ist das ja auch klar.
Mein klares Highlight wars aber als ich in einer Folge plötzlich The Kills gehört habe, ich liebe die Band einfach nur.
Die Frau hat echt ein Händchen für Musik (besonders für die die ich normalerweise auch höre)
Ich find die Musik bei Gossip Girl auch richtig gut! Bei O.C. war ich auch schon totaler Fan von der Musik. Bei GG fand ich "The Ice Is Getting Thinner" am besten. Bei O.C. "Dice" & "Wonderwall".
Das komische ist, dass ich normalerweise Hip-Hop höre^^ Is n bisschen was anderes
Das komische ist, dass ich normalerweise Hip-Hop höre^^ Is n bisschen was anderes
Serena-vdW- Lonely Boy / Girl
-
Anzahl der Beiträge : 52
Lieblingscharakter : Serena, Blair, Nate <3