Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

5 verfasser

Nach unten

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche Empty Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

Beitrag von Nessa So 14 Jun 2009, 04:35

Ein Werk von Tim Burton aus dem Jahr.. 2005, wenn ich mich nicht irre.
Zu allererst sollte man sagen, dass die Produktion des Films schon mehr als faszinierend ist. Es wird "Stop - Motion" gedreht, wirklich unglaublich. Allein die Puppen, die angefertigt werden mussten, und dann der ganze Aufwand, sie mm für mm zu verändern, ein Bild zu schießen usw. .. dafür gebührt dem Film und allen Leuten, die dabei mitgeholfen haben, schon mal Respekt, finde ich.
Aber natürlich gibt es auch eine Story, die so typisch Tim ist.
Der junge Viktor soll Viktoria heiraten - er hat ziemlich Angst vor dem großen Tag, und dass die beiden sich zuvor noch nie begegnet sind, trägt seinen Teil dazu bei. Als er kurzfristig reiß - aus nimmt, macht er ausversehen der hübschen Emely einen Antrag, die ihn daraufhin in das Land der Toten mitnimmt - die Gute ist eine Leiche. Dieses, ist im Gegenteil zum tristen "Oben" lebendig, laut und bunt. Die Ironie dieser Darstellung ist wirklich gut gelungen.
Hin und hergerissen zwischen Leben und Tod, der Leiche und der lebenden Frau, begleiten wir Victor durch die ein oder andere bizarre Situation.

Was sich auf den ersten Blick nach einem Kinderfilm anhört, ist bei genauerer Betrachtung eine wundervolle Geschichte, die es sich lohnt, gesehen zu werden. Für alle TB - Fans natürlich ein Muss, sowie für die Johnny Depp - Fraktion - er spricht den Viktor. In weiterer Rollen erinnern wir uns an Helena Bonham Carter, die mit den beiden zuvor genannten Herren eine grandiose Darbietung in "Sweeney Todd" ablegte.
Die musicalische Seite des Films lässt ebenfalls nichts zu Wünschen übrig - Danny Elfman, ebenfalls aus Tim Burtons Werken bekannt - leistet hier tolle Arbeit, wozu man erwähnen sollte, dass das Original eben doch immer das Beste ist. Also, DVD - Player an, auf Englisch umgestellt und los gehts. Wink
Nessa
Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

Beitrag von Bassgirl So 14 Jun 2009, 04:55

Super Film ... hab ich zwar lang nicht mehr angeschaut aber er ist wirklich ein muss auch für nicht Tim Burton fans ^^(Mhh.. naja ich bin Tim Burton Fan *dvdschrank nach TB-Filmen durchschau*)
Ich find die Story echt mitreisend und süß.
Bassgirl
Bassgirl
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 08.05.09
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 32
Lieblingscharakter : Blair & Chuck , Lilly & Rufus, Serena, Nate, Vanessa

Nach oben Nach unten

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

Beitrag von Missy Mo 15 Jun 2009, 01:38

Ich mag den Film auch richtig gerne, bin ja eh großer Burton-Fan und da lasse ich mir sowas doch nicht entgehen. Smile
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

Beitrag von Chapeau Sa 18 Jul 2009, 10:18

In meiner Tim-Burton-DVD-Sammlung fehlt Corpse Bride natürlich nicht (ich glaub, er ist sogar einer der ersten filme von TB, die ich mir auf DVD gekauft hab).
Ich find ihn zwar nicht ganz so genial wie "Nightmare Before Christmas" (da hängen einfach so viele Kindheitserinnerungen dran), aber ich schau ihn mir immer wieder gerne an.
Vor allem der Knochenhund (--> eine IKEA-Hund zum selber bauen) is cool.^^
Chapeau
Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

Beitrag von Jenny «3 Fr 04 Sep 2009, 17:41

Ich find den Film toll Very Happy
Und ich muss gestehen, dass sich auch ein Tim Burton- Fan bin
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 31
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bride || Hochzeit mit einer Leiche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten