Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Friday Night Lights

2 verfasser

Nach unten

Friday Night Lights Empty Friday Night Lights

Beitrag von ettenaj Mo 01 Jun 2009, 08:53

Da sich diese Serie durch die letzten Tage zu meinen absoluten Lieblingen gemausert hat und sie hierzulande leider so gut wie Niemand kennt, stelle ich sie einfach mal vor.

Friday Night Lights (kurz FNL) ist ein Sportlerdrama, dass seit 3 Jahren auf NBC ausgestrahlt wird.

Kurz zur Story:
Coach Taylor ist der neue Trainer der High-School-Football-Manschaft der Kleinstadt Dillon in Texas, wo er jedoch erstmal mit Argwohn begutachtet wird.
Er sowie seine Frau Tami und Tochter Julie sind mit anderen Spielern die Hauptpersonen der Serie.
Als bei einem Footballspiel der Star-Spieler verletzt wird, gibt der Coach einem Außenstehenden die Chance und lässt diesen von nun an spielen....

Die Charaktere:

- Familie Taylor: Coach, seine Frau sowie Tochter Julie, die strikt dagegen ist, mit Footballspielern zu daten.
- Jason Street: Der Star der Footballmannschaft, der beim Spiel verletzt wird.
- Matt Saracen: der Underdog, der die Chance bekommt, nachdem Jason Street verletzt wird.
- Tim Riggins: Ein weiterer Spieler, der hauptsächlich durch seinen hohen Alkoholverbrauch auffällt.
- "Smash" William: Ebenfalls ein Spieler, mit sehr großen Selbstbewusstsein und zudem kein besonders großer Freund von Riggins.
- Lyla Garrity: Cheerleeder und Freundin vom Starspieler Street.
- Tyra Collete: Freundin von Tim Riggins


Die Story hört sich am Anfang nicht wirklich besonders an und ich muss zugeben, dass auch mich das Thema Football sehr verschreckt hat, da ich den Sport nicht verstehe und ihn auch nicht wirlich verstehen möchte.
Jedoch sind es die Charakter, die die Serie zu dem machen was sie ist - nämlich eine verdammt gute Drama-SErie, die es schafft realistisch zu sein.
Egal ob Emotionen oder Humor, alles ist ingebriffen und ich kann die Serie Jedem empfehlen, der zb. ein Fan von z.B. OTH ist, denn irgendwann rückt der Sportteil in den Hintergrund.

3 Staffeln sind bereits gelaufen und es gibt bereits Zusagen für 2 weitere, die jedoch erst voraussichtlich im Sommer 2010 ausgestrahlt werden. Ob die Serie jemals im dt. Free-TV zu sehen sein wird...keine Ahnung, aber falls nicht werden wir vielleicht das Glück haben dass sie wie OTH auf DVD erscheinen wird.
Ansonsten gibt es ja ncoh das gute Amazon.com Friday Night Lights 671258



Friday Night Lights Unbenannttmz


Hier ist noch ein kurzer Promo-Clip



oder ein selbstgemachter Fan-Trailer mit einer Menge Spoiler

Video
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 04.05.08
Anzahl der Beiträge : 1463
Alter : 37
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Friday Night Lights Empty Re: Friday Night Lights

Beitrag von Belle <3 Do 06 Aug 2009, 09:48

naja, so wirklich interessiert mich der sport nicht.
ich verstehe das spiel und die regeln, aber ich glaube ansehen muss ich sie mir nicht wirklich.
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 12.07.09
Anzahl der Beiträge : 1649
Alter : 32
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten

Friday Night Lights Empty Re: Friday Night Lights

Beitrag von ettenaj Fr 07 Aug 2009, 07:01

Das Spiel selbst wird ab ein paar Folgen vollkommen nebensächlich.
Mit der Zeit werden die Charakter und Storys so interessant, dass man darüber hinwegsehen kann (ähnlich wie bei OTH)
Habe auch lange mit mir gekämpft ob ich mir die ersten 3 Folgen ansehe (bei neuen Serien müssen es immer 3 sein, damit man besser reinkommt) und am Ende habe ich es alles andere als bereut Wink
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 04.05.08
Anzahl der Beiträge : 1463
Alter : 37
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Friday Night Lights Empty Re: Friday Night Lights

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten