Bücher vs. Serie

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was gefällt euch besser?

30% 30% 
[ 8 ]
63% 63% 
[ 17 ]
7% 7% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 27

Bücher vs. Serie

Beitrag von Admin am Di 25 März 2008, 21:10

das Eingangsposting lautete :

Was gefällt euch am besten und warum? Hier könnt ihr mal richtig eure Meinung ausposaunen!

_________________


Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

http://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten


Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von GossiP.Girl am Do 02 Jul 2009, 23:33

aber ich finde die serie besser als die bücher,die bücher sind ja auch nicht schlecht aber schon aleine ist böai eigentlich nur mit nate zusammen und hat kaum intresse an chuck oder wen gezeigt.ich finde mit chuck passt sie eh besser zusammen.

GossiP.Girl
Wannabe
Wannabe

Anmeldedatum : 14.06.09
Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Archibald am Fr 03 Jul 2009, 06:47

Mir geht es so wie einigen hier. Die Bücher kann man mit der Serie kein bisschen vergleichen. Die Storyline ist komplett anders. Was manchmal gut, manchmal aber auch schlecht ist. Ich finde die Sache mit Chuck und Blair zb. nicht so toll. Auch dass Jenny so anders aussieht fand ich erstmal verwirrend. Aber wenn Blair sich wie im Buch die Haare abgeschnitten hätte - OMG. Das will ich gar nicht sehen^^ Oder auch Dan. Im Buch komplett anderer Charakter. War gut, dass sie ihn anders gemacht haben..
Ich fand's doof, dass sie die Sache mit Allison nochmal angewärmt haben, aber die Eltern müssen in der Serie ja auch irgendeine Rolle spielen und nicht danebenstehen und nichts tun^^ Naja, das Buch bezieht sich halt einfach mehr auf die jungen, reichen Upper East Sider, die mit ihren Eltern nichts machen, nur das Geld bekommen und sogar saufen dürfen bis zum umfallen - solange sie die Familienehre nicht beschmutzen^^ Die Eltern sind sowieso fast nie da. Entweder auf Parties oder im Urlaub..
Egal. Ich finde, beides ist eine eigene Geschichte, aber im Moment finde ich die Serie noch 'n bisschen interessanter^^

Archibald
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anmeldedatum : 26.04.09
Anzahl der Beiträge : 3219
Alter : 22
Ort : Großraum München
Lieblingscharakter : B, D

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Julees <3 am So 05 Jul 2009, 23:04

wird Jenny nicht auch als total hässliches schwarzes Schaf dargestellt?

Julees <3
New Yorker
New Yorker

Weiblich
Anmeldedatum : 18.06.09
Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 22
Lieblingscharakter : ich liebe alle :)

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Archibald am Di 07 Jul 2009, 03:41

Ne, nicht als hässlich und auch nicht als schwarzes Schaf^^
Sie ist einfach ein normales Mädchen, bisschen klein, großbusig und hat braune Locken. (:

Archibald
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anmeldedatum : 26.04.09
Anzahl der Beiträge : 3219
Alter : 22
Ort : Großraum München
Lieblingscharakter : B, D

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Admin am Di 07 Jul 2009, 04:47

Ist das nicht das gleiche wie Bücher vs Serie?
Ich glaub ich füg mal zusammen xD
Wenn ich was falsch verstanden hab, schrei(b)t einfach Wink

_________________


Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

http://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Julees <3 am Di 07 Jul 2009, 20:31

achsoo. ja dann, das hat ne freundin mir erzählt, dass sie so hässlich sein soll. Aber dann hat sie wohl ein wenig übertrieben ;D

Julees <3
New Yorker
New Yorker

Weiblich
Anmeldedatum : 18.06.09
Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 22
Lieblingscharakter : ich liebe alle :)

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Archibald am Mi 08 Jul 2009, 00:43

Jaa, anscheinend xD Ich würd jetzt nicht sagen, dass sie hässlich ist.
Halt nicht so hübsch wie Blair oder Serena Wink

Archibald
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anmeldedatum : 26.04.09
Anzahl der Beiträge : 3219
Alter : 22
Ort : Großraum München
Lieblingscharakter : B, D

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Julees <3 am Mi 08 Jul 2009, 05:49

naja das ist sie ja meiner meinung nach in der serie auch nicht ;D

Julees <3
New Yorker
New Yorker

Weiblich
Anmeldedatum : 18.06.09
Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 22
Lieblingscharakter : ich liebe alle :)

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Jenny «3 am Do 23 Jul 2009, 03:54

Ich find sie hübsch.

Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 24
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Lissy_Loves_Serena am So 16 Aug 2009, 09:52

Also ich liebe die Serie!!!

Die Bücher sind ja auch ganz gut, aber nichts gegen die Serie-finde ich!

Lissy_Loves_Serena
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 15.08.09
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 21
Lieblingscharakter : Serena , Blair , Dan & Chuck '! ((:

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von mrs.waldorf am Mo 01 Feb 2010, 08:40

Ich finde beides gut.

Ich habe zwar auch zuerst die Bücher gelesen und gedacht, die Serie kann nicht gut sein aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Ich finde es gut, dass die Bücher sich so von der Serie unterscheiden. Dadurch sehe ich beides als etwas eigenes.
Ich finde es gut, dass einige parallelen zu den Büchern geblieben sind aber die Unterschiede sind ja nicht zu übersehen, wenn man nur schon bei den Charakteren anfängt. Eine Beziehung wie sie z.B. in der Serie zwischen Blair und Chuck besteht, wäre im Buch undenkbar. In der Serie hingegen ist sie einfach nur großartig und ich will sie auf keinen Fall vermissen.

Deshalb kann ich nur wieder sagen beides ist genial, aber bitte jedes für sich Smile

mrs.waldorf
Wannabe
Wannabe

Anmeldedatum : 31.01.10
Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Missy am Di 02 Feb 2010, 14:28

Ich muss sagen, dass ich inzwischen wohl sogar dazu tendieren würde zu sagen, dass mir die Buchreihe besser gefällt als die Serie. Ich finde die Serie immer noch toll, nur muss ich zugeben, dass es mich stört, dass da wirklich jeder mal was mit jedem hat und ich so Liebesgeschichten kaum mehr ernst nehmen kann. ^^ In den Büchern kann man es noch eher nachvollziehen, auch wenn da das ganze Drama um Blair, Serena und Nate manchmal auch nervt und ich das Ende unbefriedigend fand. xD

Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 27
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Lisa ♥ am Do 01 Apr 2010, 23:24

Sagen wir es mal so...ich mag beides, aber wie viele andere auch habe ich erst die Bücher gelesen und dann die Serie geschaut, ich dachte die Serie wird nicht so gut...aber sie ist gut, wirklich gut...,halt anders als die Bücher, also der Inhalt ist verändert worden, es ist was neues, und deshalb gefällt mir beides gut!

Lisa ♥
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 01.04.10
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 20
Lieblingscharakter : Serena

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von little*Girl am Di 18 Jan 2011, 10:10

Hab auch mal ein paar Ausschnitte aus'm Buch gelesen .. aber ich find die Serie definitiv besser, im Buch wird einfach bei fast jeder Szene erwähnt, welch perfektes Leben die haben, man kann sich überhaupt nicht mit ihnen identifizieren, in der Serie schaut's schon eher aus wie ein normales Leben. Wegen Chuck natürlich auch Very Happy - im BUch is er ja mal bloß ne Randfigur oderso .. ^^

little*Girl
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 24.10.10
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 20
Lieblingscharakter : Blair, Dan ;)

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Kimi am Di 05 Apr 2011, 03:21

Ich habe auch zuerst die Serie geguckt und dadurch jetzt auch angefangen die Bücher zu lesen. Am Anfang hat mich das alles n bissi durcheinander gebracht - weils ja schon total unterschiedlich ist Very Happy Mittlerweile sind das für mich auch 2 unterschiedliche "Dinge" sozusagen, kann man halt einfach nicht vergleichen. Mir gefällt beides - obwohl ich sagen muss, dass ich die Serie noch einen Tick besser finde.
Meiner Meinung nach sind die Figuren einfach besser umgesetzt, vorallem Chuck - stört mich dass er in den Büchern nur so eine Nebenrolle hat...
Ich finde Gossip Girl ist mit desperate housewives auch eine der besten Serien die im deutschen TV laufen.

Kimi
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 05.04.11
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 22
Ort : FFM
Lieblingscharakter : Chuck, Serena, Blair, Dan

Nach oben Nach unten

Re: Bücher vs. Serie

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:17


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten