Musik in der Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Musik in der Serie

Beitrag von Admin am Do 08 Mai 2008, 03:17

Na was haltet ihr von der Musik? Dasselbe Genie wie bei The OC und Grey's Anatomy sitzt da dahinter: Alexandra Patsavas

Bis jetzt gefällt mir am besten "Do the Panic" von Phantom Planet.

Jedoch muss ich sagen, dass mich Fehlgriffe wie Justin Timberlake oder überhaupt Timbaland geärgert haben. Das ist so gar nicht mein Fall *schüttel*

Aber hey, ansonsten TOP

_________________


Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

http://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Naama am Do 08 Mai 2008, 04:20

Die Musik ist spitze!!! Nur Gossip Girl hat mich z.B. zu Eds "Filthy Youth" oder zu "The Pierces" (The Secret und Three Wishes aus "Hi Society"!) gebracht!
GG hat echt die beste Musik und ich freu mich immer, wenn ich im Radio ein GG-Stück höre lol!

Naama
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anmeldedatum : 16.03.08
Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 96
Lieblingscharakter : Dorota

http://matthew-settle-fanpage.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von mary am Sa 13 Sep 2008, 00:56

Die Musik ist sehr passend!
Diese Alexandra Patsavas hat echt Talent. Smile

mary
Wannabe
Wannabe

Anmeldedatum : 13.09.08
Anzahl der Beiträge : 8

http://www.board-4you.de/v27/boards/109/

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von queen*B am So 26 Okt 2008, 02:12

Was mir aufgefallen ist, dass die Musik in Staffel 1 viel kommerzieller war, als in Staffel 2. Das stört mich allerdings nicht. Ich finde mit Hilfe der Musik wurden in der Serie unvergessliche Momente geschaffen.

Die absolute Perfektion zwischen Musik und Bild ist, meiner Meinung nach, das Ende von Episode 7 in Staffel 1.
Spoiler:
Chucks und Blairs erster Kuss
untermalt von "With me" von Sum 41. Tolles Lied, und tolle Szene. Da wurde wirklich gute Arbeit geleistet. Und auch das Ende von Episode 10, in der Chuckdie Stadt verlässt und Timbaland's "Apologize" gespielt wird. Solche Szenen bleiben einem einfach im Gedächtnis.

Welche sind denn eure Lieblings-Musik-Momente?

queen*B
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 14.10.08
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 27
Lieblingscharakter : Queen B & Chuck

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Admin am So 26 Okt 2008, 02:30

Eindeutig "The Ice Is Getting Thinner" von Death Cab
Spoiler:
bei Serena&Dans letztem Tanz.
Das war so passend!

Und noch so einige mehr =)

Was mir an der ersten Staffel nicht so gefallen hat, war, dass sie so "Chartslieder" genommen haben. Wie Apologize (das nervt...). Aber ich glaub in der Hinsicht haben sie sich gebessert.


Zuletzt von Gossip Girl am Do 26 März 2009, 22:13 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

_________________


Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

http://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von BlairAddicted am Di 28 Okt 2008, 20:11

Hier sind die Lieder aufgelistet:
http://www.gossipgirl.tv/gossip-girl-music.html

BlairAddicted
Wannabe
Wannabe

Anmeldedatum : 24.10.08
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Chapeau am Mi 26 Nov 2008, 05:47

Gossip Girl schrieb:Eindeutig "The Ice Is Getting Thinner" von Death Cab bei
Spoiler:
Serena&Dans letztem Tanz
. Das war so passend!

Da kann ich nur zustimmen. *seufz* schönes Lied, dass genau zur Szene passt...

Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Missy am So 22 März 2009, 09:53

queen*B schrieb:Was mir aufgefallen ist, dass die Musik in Staffel 1 viel kommerzieller war, als in Staffel 2.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich wusste ja, dass Alexandra Patsavas wieder am Werke war, daher war ich überrascht, wie kommerziell die Musik der ersten Season tatsächlich war: Justin Timberlake, Fergie usw. Bei GA & OC ist die Musik viel eher in Richtung Indie & Alternative. Aber jetzt, in Season 2, ist alles doch etwas eher wie bei OC usw. & das gefällt mir. Smile Die Musik passt inzwischen - finde ich - noch viel besser zu den Momenten. Eine eher banale Szene, die mir da einfällt ist die zwischen
Spoiler:
Serena & Aaron
am Times Square, als sie sich küssen & 'Sex On Fire' von Kings of Leon läuft. Einfach perfekt. Exclamation

Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 27
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Tibby am So 29 März 2009, 03:39

Ich liiiebe die Musik in der Serie.
Aber war eigentlich zu erwarten, dass sie genial sein wird, wenn da Alexandra Patsavas bei O.C. und GA schon hervorragende Arbeit geleistet hat Smile


Eins meiner liebsten Musik Momente ist ganz klar aus 2x08, wo Blair von Chuck träumt, und sie dann vom Hausmädchen gestört wird, da läuft das Lied Crash And Burn Girl


Aber ich liebe auch die Songs von Kings of Leon, z.b. Sex on fire, oder von Turin Brakes - Dark On Fire

Tibby
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 29.11.08
Anzahl der Beiträge : 1373
Alter : 24
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von LisaDeGraw<3 am So 07 Jun 2009, 03:54

Fand die Folge mit den vielen Kings of Leon Songs total gelungen Smile Die Lieder haben alle super gepasst und ich liebe diese Band <3

Meine Musikhighlights waren "Come home" von One Republic und "Happily Never After" von den Pussycat Dolls..

LisaDeGraw<3
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 27.05.09
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 23
Ort : Müünchen
Lieblingscharakter : Blair & Chuck

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Nessa am So 07 Jun 2009, 04:25

In der Episode 1.08 sind einige tolle Songs, und außerdem mag ich aus 1.10 You're A wolf. Wink

Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von LisaDeGraw<3 am So 07 Jun 2009, 07:23

Ich liebe noch aus der 1.09 das Ending-Scene Lied von Vanessa Carlton "Nolita Fairytale"
Das is wunderschöön

LisaDeGraw<3
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 27.05.09
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 23
Ort : Müünchen
Lieblingscharakter : Blair & Chuck

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Maryton am Mi 19 Aug 2009, 00:24

Ich mag den Song von Mika - Happy Ending

Der Song läuft am Ende der Episode "Der Maskenball" (1x06)


Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 30
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Nate Archibald am Do 20 Aug 2009, 06:08

Ich finde die Musik von Gossip Girl auch cool. Ich hab sogar die CD: OMFGG: Original Music Featured on Gossip Girl. Very Happy

XOXO Nate

Nate Archibald
New Yorker
New Yorker

Männlich
Anmeldedatum : 20.08.09
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 30
Ort : Frankfurt
Lieblingscharakter : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von M tells Gossip am Di 25 Aug 2009, 11:13

Ich mag "Mama I'm Coming Home" von Ozzy Osbourne total gerne.

M tells Gossip
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Männlich
Anmeldedatum : 20.02.09
Anzahl der Beiträge : 1945
Alter : 24
Ort : Bayern
Lieblingscharakter : Nate

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Maryton am Di 25 Aug 2009, 18:32

Sag mal, hat einer den Song "Step on the met" (Opening Song)?

Gibts da auch eine längere Version, als nur der Einspieler bei Gossip Girl?

Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 30
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von M tells Gossip am Mi 26 Aug 2009, 00:35

Ja, der ist ungefähr so 25 Sekunden lang. Kannst du dir von YouTube downloaden.

M tells Gossip
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Männlich
Anmeldedatum : 20.02.09
Anzahl der Beiträge : 1945
Alter : 24
Ort : Bayern
Lieblingscharakter : Nate

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von makellos am Do 10 Sep 2009, 05:13

Ich muss sagen dass ich die Musik bei Gossip Girl mehr als bei ieiner anderen Serie liebe.

Wenn das ganze schon mit Peter, Bjorn and John anfängt ist das ja auch klar.
Mein klares Highlight wars aber als ich in einer Folge plötzlich The Kills gehört habe, ich liebe die Band einfach nur.

Die Frau hat echt ein Händchen für Musik (besonders für die die ich normalerweise auch höre)

makellos
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 10.09.09
Anzahl der Beiträge : 1559
Alter : 24
Ort :
Lieblingscharakter : Blair, Chuck & Dan

http://www.lastfm.de/user/Marigold92

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Serena-vdW am Do 10 Sep 2009, 06:44

Ich find die Musik bei Gossip Girl auch richtig gut! Bei O.C. war ich auch schon totaler Fan von der Musik. Bei GG fand ich "The Ice Is Getting Thinner" am besten. Bei O.C. "Dice" & "Wonderwall".
Das komische ist, dass ich normalerweise Hip-Hop höre^^ Is n bisschen was anderes

Serena-vdW
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 18.05.09
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 23
Lieblingscharakter : Serena, Blair, Nate <3

Nach oben Nach unten

Re: Musik in der Serie

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:02


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten