Dark Blue
3 verfasser
Seite 1 von 1
Dark Blue
So, nachdem ich schon die gute ette neugierig gemacht habe *g* Einige Infos dazu:
Carter Shaw (Dylan McDermott) ist Leiter einer Undercover Polizeieinheit, die streng geheim operiert. Nicht einmal ihre Kollegen wissen über ihre Ermittlungen Bescheid. Shaw ist ein zutiefst verletzter Charakter, der auf der ständigen Suche nach den Verbrechern ist, die dafür verantwortlich sind, dass er seine Frau und ein Großteil seines früheren Lebens verloren hat. Zu seinem Team zählen Ty (Omari Hardwick), ein verheirateter Cop, Dean (Logan Marshall-Green) ein schießsüchtiger Officer, der ständig zur bösen Seite wechseln könnte, und Jaimie (Nicki Aycox) eine attraktive Polizistin, die jedem Verbrecher den Kopf verdreht.
(NN)
Das ist nur ein grober Umriss, ich find die Serie trotz der nicht so guten Quoten und einiger Kritik wirklich sehr gelungen, vor allem die einzelnen Charaktere. Und das Seasonende soll noch einige Überraschungen parat haben
Leider gibts von der 1. Season nur 10 Folgen und jetzt zittere ich um eine Fortsetzung.
Die Serie ist sehr dunkel gehalten, also nicht so knallbunt wie z.B. CSI Miami. Und auch nichts für schwache Nerven teilweise , da oft auch ziemlich brutal.
Einziges Manko: Man hätte mehr aus der Figur "Gina" machen können, die Ty wohl bei einem seiner Undercovereinsätzen kennengelernt hat. Da stecken sicher noch einige Gefühle drin, aber leider haben die die restlichen Folgen nur noch Tys braves und kindersüchtiges Weib (man merkt, dass ich sie mag...) gezeigt. Nun gut, ich hoffe auf die nächste Season, denn die Story hätte eindeutig Drama Potential (auch wenn einige spießige Amerikanerinnen Stripperinnen nicht mögen und Ty ne heile, spießige Welt gönnen)
Und nu hoff ich, dass ich bald zumindest mit ette oder auch anderen über diese tolle Actionserie talken kann
Re: Dark Blue
Uff... grad das Season Finale gesehen und ich kann alles vergessen, was ich je über Carter geglaubt habe zu wissen... Wahnsinns Folge und ich finds toll, dass die Serie mehr aufs zwischenmenschliche eingeht als auf sinnlose Ballerei. Vielleicht sind die Quoten deshalb nich so gut, aber ich find es so auch recht spannend, wenn nicht noch spannender...
Gibt ja leider nicht viel auf youtube, hab aber grad das tolle fanvid gefunden
Und hier noch ein Dean/Jaimie vid (SCHMACHT! grad jetzt könnte man viel mehr aus der großartigen Chemie zwischen beiden machen...)
Gibt ja leider nicht viel auf youtube, hab aber grad das tolle fanvid gefunden
Und hier noch ein Dean/Jaimie vid (SCHMACHT! grad jetzt könnte man viel mehr aus der großartigen Chemie zwischen beiden machen...)
Wahnsinns Folge und ich finds toll, dass die
Serie mehr aufs zwischenmenschliche eingeht als auf sinnlose Ballerei.
Vielleicht sind die Quoten deshalb nich so gut, aber ich find es so
auch recht spannend, wenn nicht noch spannender...
kennen wir das zwischenmenschliche nicht auch von Ering.. Das wurdfe doch auch abgesetzt. Warscheinlich hatten die Amis da Angst oder sowas weil das ja auch brisante Themen hatte. Oh man, da soll mal einer die Fernsehmacher verstehen..
Hm vieleiocht schau ich mal rein
chairruly- Upper East Sider
-
Anzahl der Beiträge : 2622
Lieblingscharakter : Lily and Rufus, Chuck and Blair, Nate, Georgie
haargenau, E-Ring war den Leuten auch zu langweilig, nur weil es dort eben auch noch was anderes als Schießereien gab. Wenn eine Serie mal weniger als 100 Tote hat, is das gleich das Ende...
Aber die Serie ist echt sehenswert!!
Aber die Serie ist echt sehenswert!!
So und endlich habe ich es geschafft den Pilot zu gucken und bleibe definiv dran.
Vorab muss ich anmerken, dass es in keinster Weise mit The Shield verglichen werden kann, denn da der Unterschied (in Story und Drehtechnik) ist einfach zu groß.
Am interessantesten ist bis jetz - wie könnte es aus anders sein nach deinem Geschwärme - Dean und Jaimie.
Dean ganz einfach weil er wahnsinnig heiß ist (Ja dass muss einfach dazugesagt werden) und dazu eine gefährliche Art an sich hat.
Jamie ist mir bis jetzt sympathisch, da auch sie eine dunkle Vergangenheit hat und ihr starke Persönlichkeit sicherlich noch weiter zum Vorschein kommt.
Ein weiterer Anreiz zu gucken ist Ty. Mir stellt sich nämlich ernsthaft die Frage ob er seinen offensichtlichen Gefühlen für Gina eine Chance gibt.
Morgen gehts auf jeden FAll weiter mit Gucken!
Achja noch kurze Anmerkung wegen der Folgenanzahl. TNT ist ja ein Privatsender und bei diesen beträgt eine Folgenanzahl per Staffel in der Regel zwischen 10 bis 15 Folgen, je nach Geldnöten des Senders.
Deshalb sollte man keinesfalls durch die Folgenanzahl urteilen.
Vorab muss ich anmerken, dass es in keinster Weise mit The Shield verglichen werden kann, denn da der Unterschied (in Story und Drehtechnik) ist einfach zu groß.
Am interessantesten ist bis jetz - wie könnte es aus anders sein nach deinem Geschwärme - Dean und Jaimie.
Dean ganz einfach weil er wahnsinnig heiß ist (Ja dass muss einfach dazugesagt werden) und dazu eine gefährliche Art an sich hat.
Jamie ist mir bis jetzt sympathisch, da auch sie eine dunkle Vergangenheit hat und ihr starke Persönlichkeit sicherlich noch weiter zum Vorschein kommt.
Ein weiterer Anreiz zu gucken ist Ty. Mir stellt sich nämlich ernsthaft die Frage ob er seinen offensichtlichen Gefühlen für Gina eine Chance gibt.
Morgen gehts auf jeden FAll weiter mit Gucken!
Achja noch kurze Anmerkung wegen der Folgenanzahl. TNT ist ja ein Privatsender und bei diesen beträgt eine Folgenanzahl per Staffel in der Regel zwischen 10 bis 15 Folgen, je nach Geldnöten des Senders.
Deshalb sollte man keinesfalls durch die Folgenanzahl urteilen.
ettenaj- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1463
Lieblingscharakter : Chuck & Blair
Juhuu, sie hats gesehen *gg* Freut mich! Dean und Jamie, da kommt noch ziemlich bald noch ziemlich mehr. Leider hängt sie ja an ihren "Nate" von Freund *lol* Der Vergleich liegt einfach nah (obwohl an Weibergeschichten is Nate noch unübertroffen)
Carter wird erst in den nächsten Folgen, wenn nicht gar erst in den 4-5 letzten Epis mehr als interessant. Schade eigentlich, da er der Boss ist.
Aha, schön, dass du auch gesehen hast, dass Ty durchaus Gefühle für Gina hat und kein "Mitleid". Man könnte aus der Story so viel machen, aber... du wirst ja selbst sehen, was mit der Storyline geschieht oder auch nicht...
Deswegen hoff und bet ich auf ne spannende 2. Staffel...
Zu The Shield kann ich weniger was sagen, die Serie kenn ich nicht
Freu mich jedenfalls, dass du mit an Bord bist.
Carter wird erst in den nächsten Folgen, wenn nicht gar erst in den 4-5 letzten Epis mehr als interessant. Schade eigentlich, da er der Boss ist.
Aha, schön, dass du auch gesehen hast, dass Ty durchaus Gefühle für Gina hat und kein "Mitleid". Man könnte aus der Story so viel machen, aber... du wirst ja selbst sehen, was mit der Storyline geschieht oder auch nicht...
Deswegen hoff und bet ich auf ne spannende 2. Staffel...
Zu The Shield kann ich weniger was sagen, die Serie kenn ich nicht
Freu mich jedenfalls, dass du mit an Bord bist.
Heute musste auch gleich die 2. Folge dran glauben, fand sie aber um einiges schwächer als den Piloten uch wenn Ty facettenreicher rüberkommt. Schade dass die Sache um Gina nicht jetzt schon weitergeführt wurde, nachdem es am Schluss der 1. Folge so schöne Anmerkungen gegeben hat.
Den Typen vom Anfang, der den Waffendeal klargemacht hat und am Ende Tys Frau erstechen wollte fand ich auch ganz lustig, obwohl er ja eigentlich das fiese Schwein darstellen sollte...
Das mit Carter finde ich auch mehr als eigenartig, denn wie du sagst, ist er ja der Boss und wird zudem als erster im Hauptcast genannt - wäre ja eigentlich sinnvoller ihm viel mehr Sendezeit sowie Charakter zu geben...ich vertraue dir da mal und hoffe mal dass es sich ändert.
Das warst erstmal - morgen gehts weiter.
Achja und falls du mal absolut nix zum gucken hast, kann ich dir The Shield nur ans Herz legen, denn selten hat mich eine Serie so geschockt und berührt
Den Typen vom Anfang, der den Waffendeal klargemacht hat und am Ende Tys Frau erstechen wollte fand ich auch ganz lustig, obwohl er ja eigentlich das fiese Schwein darstellen sollte...
Das mit Carter finde ich auch mehr als eigenartig, denn wie du sagst, ist er ja der Boss und wird zudem als erster im Hauptcast genannt - wäre ja eigentlich sinnvoller ihm viel mehr Sendezeit sowie Charakter zu geben...ich vertraue dir da mal und hoffe mal dass es sich ändert.
Das warst erstmal - morgen gehts weiter.
Achja und falls du mal absolut nix zum gucken hast, kann ich dir The Shield nur ans Herz legen, denn selten hat mich eine Serie so geschockt und berührt
ettenaj- Highly Esteemed
-
Wie gesagt, eine Folgen am Anfang schwächeln etwas, aber sie werden danach wieder immer besser. In der 3. geht es dann endlich langsam mit Dean und Jaimie los. Lol...endlich...eigentlich wärs ja zu früh, aber bei nur 10 Folgen in der (hoffentlich nich letzten) ersten Staffel is das ok.
Carter bekommt sein Profil noch, nur für meinen Geschmack zu spät. Wo ich ja ein brennender Dylan McDermott Fan bin
Tja...das mit Gina is ja nicht wirklich ein Spoiler... die Sache wird leider nicht mehr erwähnt Das ärgert mich am meisten. Nicht nur, weils ja meine Lieblingsschauspielerin is. Vor allem, weil der Anfang wirklich vielversprechend war... Auch wenns manche amerikanische Spießerinnen freut...
Trotzem lohnt sich das Dranbleiben meiner Meinung nacht
Danke für den Tipp, werd mal nach Zeit schauen
Carter bekommt sein Profil noch, nur für meinen Geschmack zu spät. Wo ich ja ein brennender Dylan McDermott Fan bin
Tja...das mit Gina is ja nicht wirklich ein Spoiler... die Sache wird leider nicht mehr erwähnt Das ärgert mich am meisten. Nicht nur, weils ja meine Lieblingsschauspielerin is. Vor allem, weil der Anfang wirklich vielversprechend war... Auch wenns manche amerikanische Spießerinnen freut...
Trotzem lohnt sich das Dranbleiben meiner Meinung nacht
Danke für den Tipp, werd mal nach Zeit schauen
Ich hab doch nix gegen Spoiler, deshalb ist es ok, wenn du auch was erzählst
Aber dass die Sache mit Gina gar nicht mehr erwähnt wird ist doch unter aller Sau - für was macht man sich dann überhaupt die Mühe und lässt sie am Ende des Piloten nochmal auftauchen?
Habe im Netz bisschen wegen Info geschaut ob es eine 2. Season gibt, jedoch ist im Moment gar nix zu finden...gibt es denn einen Cliffhhanger?
Aber dass die Sache mit Gina gar nicht mehr erwähnt wird ist doch unter aller Sau - für was macht man sich dann überhaupt die Mühe und lässt sie am Ende des Piloten nochmal auftauchen?
Habe im Netz bisschen wegen Info geschaut ob es eine 2. Season gibt, jedoch ist im Moment gar nix zu finden...gibt es denn einen Cliffhhanger?
ettenaj- Highly Esteemed
-
Nee leider nicht, obwohl noch einiges offen sein könnte. Man könnt soviel aus den Stories machen.
Und ja, dass mit Gina is echt das Letzte. Grad wo seine Frau ihn auch immer mehr bedrängen wird, von wegen Familie (sie nervt mich, das merkt man), da könnt sie doch wiederkommen. Na, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Da du Spoiler magst In der letzten Folge steckt Carter in Schwierigkeiten und das Team ist hin-und hergerissen zwischen Privatleben und Loyalität ihm gegenüber. Dean is da natürlich wieder die geniale Ausnahme *g*
Aber der Schluss hat etwas von HE zumindest im Team und ...sollte mir das Sorgen bereiten? *grübel*
Und ja, dass mit Gina is echt das Letzte. Grad wo seine Frau ihn auch immer mehr bedrängen wird, von wegen Familie (sie nervt mich, das merkt man), da könnt sie doch wiederkommen. Na, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Da du Spoiler magst In der letzten Folge steckt Carter in Schwierigkeiten und das Team ist hin-und hergerissen zwischen Privatleben und Loyalität ihm gegenüber. Dean is da natürlich wieder die geniale Ausnahme *g*
Aber der Schluss hat etwas von HE zumindest im Team und ...sollte mir das Sorgen bereiten? *grübel*
"Dark Blue" läuft bald auch im deutschen TV! Ab 6. Februar jeden Samstag um 22.15 auf kabel1! Kann ich nur wärmstens empfehlen