Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street || The Demon Barber of Fleet Street
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street || The Demon Barber of Fleet Street
das Eingangsposting lautete :
Benjamin Barker, frisch gebackener Vater einer Tochter und glücklich verheiratet, wird aufgrund einer Intrige durch den mächtigen Richter Turpin angeklagt und verbannt. Benjamins Frau Lucy und die Tochter Johanna geraten unter die Obhut von Richter Turpin. Lucy, getrennt von ihrem Mann, vom Richter vergewaltigt und am Ende ihrer Kräfte, stürzt tief ab und verschwindet, Benjamins Tochter wird daraufhin von Richter Turpin adoptiert.
15 Jahre später kehrt Benjamin Barker als Sweeney Todd, von Not und Elend gezeichnet, in seine Heimat London zurück. Er schwört Rache und tut sich darauf hin mit Mrs. Lovett, der Inhaberin des Fleischpastetenladens, zusammen, um in der Fleet Street als Barbier arbeiten zu können und so an die Menschen heran zu kommen, die sein Leben zerstörten.
Die RomanFigur "Sweeney Todd" wurde 1979 von Stephen Sondheim an den Broadway gebracht; sein Musical diente als Vorlage für den Film. Auch hier wird die Geschichte des Mannes musikalisch erzählt - in den Hauptrollen: Johnny Depp, Helena Bonham Carter & Alan Rickman.
Regie: Tim Burton
Nessa- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1827
Re: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street || The Demon Barber of Fleet Street
Die Antwort hast du ja auch um kurz vor 5 geschrieben. O.o xD
Nessa- Highly Esteemed
Anzahl der Beiträge : 1827
Re: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street || The Demon Barber of Fleet Street
Bin Morgens immer on.
Jenny «3- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 2309
Lieblingscharakter : Nate.
Dass die eine schrullige Dame seine Frau ist, habe ich mir sofort am Anfang gedacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das wäre die selbe Person; hatte dann ja auch Recht.
Missy- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair
Ich mag die Schauspielerin! Sie spilet doch auch in 'Harry Potter - Der Orden des Phönix' mit, oder?
Jenny «3- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 2309
Lieblingscharakter : Nate.
Die Helena Bonham Carter (Mrs. Lovett) spielt in Harry Potter mit. Aber ich glaub Missy meint die Laura Michelle Kelly alias Lucy.^^
Chapeau- New Rich
-
Anzahl der Beiträge : 556
Genau die meinte ich. Die Ehefrau von Sweeney halt, bevor er durchdreht.
Missy- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten