[Photoshop] Icon Coloring #1
2 verfasser
Seite 1 von 1
[Photoshop] Icon Coloring #1
In diesem Tutorial erklär ich euch wie ihr von
zu kommt!
Als erstes erstellt ihr euch eine Icon Base.
Die dupliziert ihr 2 mal und setzt beide auf Negativ Multiplizieren (100%)
!ACHTUNG!: Sollte euer Bild schon relativ hell sein, reicht eine duplizierte Ebene!
Mein Bild:
Dann erstellt ihr eine neue ebene, füllt sie mit #ffd9b4 und setzt sie auf Multiplizieren (100%)
Dann erstellt ihr eine Farbbalance Ebene (Ebene->Neue Einstellungsebene->Farbbalance) mit den
einstellungen : -23.-13.-28
Dann erstellt ihr wieder eine neue Ebene, füllt sie mit der Farbe #e59e68 und setzt sie dann auf
Linear Nachbelichten (15%)
Als Nächstes Erstellt ihr wieder eine neue Ebene, füllt sie mit der Farbe #FFCCCC und setzt den
Modus auf Überlagern/Ineinanderkopieren (40%)
Dann wieder eine neue Ebene, füllt sie mit der Farbe #FFCCCC und setzt den
Modus auf Farbig Nachbelichten (25%)
Daraufhin noch eine neue Ebene, Farbe: #FFF3DD und setzt den Ebenenmodus auf Farbig Nachbelichten (100%)
Nun die letzte neue Ebene mit der Farbe #F4FFD6, den Ebenenmodus auf Linear nachbelichten (30%)
So, jetzt erstellt ihr 2 neue Fotofilter ebenen (Ebene->Neue Einstellungsebene->Fotofilter)
Der Erste Filter ist unterwasser und hat eine Dichte von 75%,
der 2. Ist der Warmfilter (85) und ihr
setzt die dichte auf 50%.
Als letztes noch eine Farbbalance Ebene mit den Einstellungen -77,-99,0 und ihr seid fertig
nun könnt ihr noch eine Textur oder Text einarbeiten
Ich hoffe es hat euch geholfen, und ich hoffe die Übersetzungen sind okay (ich benutze das Englische Photoshop).
Wenn fragen da sind, einfach stellen
Liebe Grüße
Lydia
zu kommt!
Als erstes erstellt ihr euch eine Icon Base.
Die dupliziert ihr 2 mal und setzt beide auf Negativ Multiplizieren (100%)
!ACHTUNG!: Sollte euer Bild schon relativ hell sein, reicht eine duplizierte Ebene!
Mein Bild:
Dann erstellt ihr eine neue ebene, füllt sie mit #ffd9b4 und setzt sie auf Multiplizieren (100%)
Dann erstellt ihr eine Farbbalance Ebene (Ebene->Neue Einstellungsebene->Farbbalance) mit den
einstellungen : -23.-13.-28
Dann erstellt ihr wieder eine neue Ebene, füllt sie mit der Farbe #e59e68 und setzt sie dann auf
Linear Nachbelichten (15%)
Als Nächstes Erstellt ihr wieder eine neue Ebene, füllt sie mit der Farbe #FFCCCC und setzt den
Modus auf Überlagern/Ineinanderkopieren (40%)
Dann wieder eine neue Ebene, füllt sie mit der Farbe #FFCCCC und setzt den
Modus auf Farbig Nachbelichten (25%)
Daraufhin noch eine neue Ebene, Farbe: #FFF3DD und setzt den Ebenenmodus auf Farbig Nachbelichten (100%)
Nun die letzte neue Ebene mit der Farbe #F4FFD6, den Ebenenmodus auf Linear nachbelichten (30%)
So, jetzt erstellt ihr 2 neue Fotofilter ebenen (Ebene->Neue Einstellungsebene->Fotofilter)
Der Erste Filter ist unterwasser und hat eine Dichte von 75%,
der 2. Ist der Warmfilter (85) und ihr
setzt die dichte auf 50%.
Als letztes noch eine Farbbalance Ebene mit den Einstellungen -77,-99,0 und ihr seid fertig
nun könnt ihr noch eine Textur oder Text einarbeiten
Ich hoffe es hat euch geholfen, und ich hoffe die Übersetzungen sind okay (ich benutze das Englische Photoshop).
Wenn fragen da sind, einfach stellen
Liebe Grüße
Lydia