Dawson's Creek
+4
Danii
ettenaj
Admin
Maryton
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Dawson's Creek
Mit der Serie Dawson`s Creek bin ich aufgewachsen, daher freu ich mich auch immer sie zu sehen - da erinnert man sich gerne an die Zeit zurück
Wie findet ihr die Serieß
Gibts noch andere Fans der Serie?
Ich hab alle Staffeln von DC zuhause und schau gern mal zwischendurch eine Folge der Serie
Ich habe vor kurzem die Finalfolge nocheinmal gesehen und diese macht mich ganz schön traurig,
Jen wurde nach allen Folgen mein Liebling in der Serie und jaaa... Ich bin ein Dawson`s Joey - Fan
Allgemeiner Inhalt zu Dawson`s Creek:
Dawson's Creek spielt in der Kleinstadt Capeside an der Ostküste, unweit von New York City, der Vereinigten Staaten. Gefilmt wurde in Wilmington, North Carolina, an malerischen Orten.
Der 15 jährige Dawson Leery (James Van Der Beek) ist der Namensgeber für die Serie. Es dreht sich anfangs hauptsächlich um ihn und seine Probleme mit dem erwachsenwerden. Er ist ein Filmfreak und interessiert sich eigentlich hauptsächlich für Filme seines Vorbilds Steven Spielberg. So verbringt er seine Wochenenden meistens mit seiner besten Freundin Joey Potter (Katie Holmes). Sie kennen sich schon von klein auf und teilen jedes Problem miteinander. Dann kommt Jen Lindley (Michelle Williams) nach Capeside. Sie kommt aus New York City nach Capeside um ihrer Grossmutter bei der Pflege ihres Grossvaters zu unterstützen. Dawson interessiert sich sehr für seine neue Nachbarin, womit die Probleme dann beginnen. Dann ist da aber auch noch Pacey Witter (Joshua Jackson). Er ist Dawson's bester Freund und beide teilen jedes Problem ob es nun um Liebe oder die Familie geht.
Die Serie zeigt die Probleme die alle mit dem erwachsenwerden haben. Sie zeigt Familienproblemtik und in den späteren Folgen auch weitere Probleme die auf Jugentlich zukommen können.
Die Idee der Serie stammt aus der Feder von Kevin Williamson. Ihm verdanken wir auch Filme wie Scream 1-3 und Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast.
Wie findet ihr die Serieß
Gibts noch andere Fans der Serie?
Ich hab alle Staffeln von DC zuhause und schau gern mal zwischendurch eine Folge der Serie
Ich habe vor kurzem die Finalfolge nocheinmal gesehen und diese macht mich ganz schön traurig,
- Spoiler:
- denn als Jen Linley stirbt fließen die Tränen! Natürlich auch weil die Serie dann zuende ist und nicht Dawson und Joey eine Chance für eine Beziehung bekommen haben!
Jen wurde nach allen Folgen mein Liebling in der Serie und jaaa... Ich bin ein Dawson`s Joey - Fan
Allgemeiner Inhalt zu Dawson`s Creek:
Dawson's Creek spielt in der Kleinstadt Capeside an der Ostküste, unweit von New York City, der Vereinigten Staaten. Gefilmt wurde in Wilmington, North Carolina, an malerischen Orten.
Der 15 jährige Dawson Leery (James Van Der Beek) ist der Namensgeber für die Serie. Es dreht sich anfangs hauptsächlich um ihn und seine Probleme mit dem erwachsenwerden. Er ist ein Filmfreak und interessiert sich eigentlich hauptsächlich für Filme seines Vorbilds Steven Spielberg. So verbringt er seine Wochenenden meistens mit seiner besten Freundin Joey Potter (Katie Holmes). Sie kennen sich schon von klein auf und teilen jedes Problem miteinander. Dann kommt Jen Lindley (Michelle Williams) nach Capeside. Sie kommt aus New York City nach Capeside um ihrer Grossmutter bei der Pflege ihres Grossvaters zu unterstützen. Dawson interessiert sich sehr für seine neue Nachbarin, womit die Probleme dann beginnen. Dann ist da aber auch noch Pacey Witter (Joshua Jackson). Er ist Dawson's bester Freund und beide teilen jedes Problem ob es nun um Liebe oder die Familie geht.
Die Serie zeigt die Probleme die alle mit dem erwachsenwerden haben. Sie zeigt Familienproblemtik und in den späteren Folgen auch weitere Probleme die auf Jugentlich zukommen können.
Die Idee der Serie stammt aus der Feder von Kevin Williamson. Ihm verdanken wir auch Filme wie Scream 1-3 und Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast.
Maryton- New Rich
-
Anzahl der Beiträge : 400
Lieblingscharakter : Blair & Serena
Re: Dawson's Creek
Ich mochte die Serie eigentlich....Aber ich war immer ein Joey&Dawson Fan, weshalb ich das Ende einfach grauenvoll finde :/
Wie schööön, ENDLICH treff ich noch ein Joey-Dawson-Fan
Die Mehrheit war ja leider doch für Joey und Pacey
Die Mehrheit war ja leider doch für Joey und Pacey
Maryton- New Rich
-
OMG du bis auch ein Joey/Dawson???
Cool! Ich mein, wirklich ALLE scheinen Joey/Pacey zu sein, aber die zwie haben meiner Meinung nach einfach nicht das was J&C haben. Die zwei sind schließlich Seelenverwandte!
Cool! Ich mein, wirklich ALLE scheinen Joey/Pacey zu sein, aber die zwie haben meiner Meinung nach einfach nicht das was J&C haben. Die zwei sind schließlich Seelenverwandte!
Genau so sehe ich das auch!
War deswegen auch mit dem Finale nicht so zufrieden, ging auf eibmal alles so schnell, aber gut... Joey und Dawson gehören einfach zusammen!
Wer ist denn dein Lieblingscharakter?
War deswegen auch mit dem Finale nicht so zufrieden, ging auf eibmal alles so schnell, aber gut... Joey und Dawson gehören einfach zusammen!
Wer ist denn dein Lieblingscharakter?
Maryton- New Rich
-
ja! Joey&Dawson forever
Ich weiß gar nciht mehr so genau...
Ich mochte glaub ich immer Joey, Dawson und Jen voll gern.
Und ich mochte Pacey&Andie zusammen voll gern.
Aber nachdem Pacey sich an joey rangemacht hat, mocht ich ihn gar nciht mehr
Ich weiß gar nciht mehr so genau...
Ich mochte glaub ich immer Joey, Dawson und Jen voll gern.
Und ich mochte Pacey&Andie zusammen voll gern.
Aber nachdem Pacey sich an joey rangemacht hat, mocht ich ihn gar nciht mehr
Schön dass es noch Leute gibt, die die Serie nicht vergessen haben und auch so sehr mögen.
Jetzt weiß ich auch, welche DVD-Boxen ich mir als nächstes anschaffen werde.
Leider eine der letzten Serien nicht nicht völlig unrealistisch war und man sich mit den Charakteren sehr gut vergleichen konnte...
War so ziemlich immer Team Jen und am Ende ein richtiger Jen/Jack Shipper, auch wenn es platonisch war, vondaher habe ich am Ende Rotz und Wasser geheult....es war ja soo traurig
Jetzt weiß ich auch, welche DVD-Boxen ich mir als nächstes anschaffen werde.
Leider eine der letzten Serien nicht nicht völlig unrealistisch war und man sich mit den Charakteren sehr gut vergleichen konnte...
War so ziemlich immer Team Jen und am Ende ein richtiger Jen/Jack Shipper, auch wenn es platonisch war, vondaher habe ich am Ende Rotz und Wasser geheult....es war ja soo traurig
ettenaj- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1463
Lieblingscharakter : Chuck & Blair
Also, ich habe mir nun auch die Komplettbox von Dawson`s Creek zugelegt für 64,99 € inkl. Versandkosten bei einem Ebayshop - da kann man nichts sagen
Genau meiner Meinung! Die Serie kann man nicht mehr mit den heutigen Jugendserien vergleichen!
Natürlich sind die Dialoge auch nicht ganz jugendgerecht wie wir sie kennen, aber genau das macht die Serie so Besonderes!
Ich hab auch am Ende Rotz und Wasser geheult, oh man.... Jen war echt eine klasse Frau!
Welche ist denn Eure Lieblingsstaffel?
Genau meiner Meinung! Die Serie kann man nicht mehr mit den heutigen Jugendserien vergleichen!
Natürlich sind die Dialoge auch nicht ganz jugendgerecht wie wir sie kennen, aber genau das macht die Serie so Besonderes!
Ich hab auch am Ende Rotz und Wasser geheult, oh man.... Jen war echt eine klasse Frau!
Maryton- New Rich
-
Kann ich nicht genau sagen, da ich mich nicht mehr an alle genau erinnere, bzw. nicht mehr weiß welche Storyline zu welcher Staffel gehört.
Weiß nur, dass ich von der letzten ziemlich enttäuscht war und auch nur halbherzig geschaut hatte, da man sich zu sehr auf Joey konzentriert hat.
Also, ich habe mir nun auch die Komplettbox von Dawson`s Creek zugelegt für 64,99 € inkl. Versandkosten bei einem Ebayshop - da kann man nichts sagen
Über den Preis kann man wirklich nicht meckern...werde die nächsten Tage auch mal nachschauen, vielleicht finde ich auch noch ein Schnäppchen.
EDIT: Danke für den Tipp mit Ebay, denn jetzt kann ich die schöne Megabox auch mein Eigen nennen
Habe sie gleich heute Morgen für 69 € gefunden und da ich mir die letzten Tage sowieso nix gegönnt habe, sofort zugeschlagen
ettenaj- Highly Esteemed
-
Super!
Die Komplettbox ist kleiner als ich am Anfang gedacht habe, aber trotzdem super!
... und für den Preis kann man echt nicht mekern!
Bei Ebay bekommt man fast alle Serien billiger als sonstwo (z. B. Amazon), kauf die Staffeln aber auch nur über Sofort-Kauf und neu!
Werd mir jetzt bald die Serie nochmal in Ruhe (da brauch man schon Geduld) anschauen und dann weiß ich auch wieder besser, was in welcher Staffel passiert
Das stimmt, am Ende der Serie (Staffel 5 teilweise auch schon) ist es eher Joey`s Creek. Man konzentriert sich sehr auf sie... Aber weiter schlimm find ich es nicht, obwohl ich lieber mehr von Jen gesehen hätte :tongue:
Die Komplettbox ist kleiner als ich am Anfang gedacht habe, aber trotzdem super!
Bei Ebay bekommt man fast alle Serien billiger als sonstwo (z. B. Amazon), kauf die Staffeln aber auch nur über Sofort-Kauf und neu!
Werd mir jetzt bald die Serie nochmal in Ruhe (da brauch man schon Geduld) anschauen und dann weiß ich auch wieder besser, was in welcher Staffel passiert
Das stimmt, am Ende der Serie (Staffel 5 teilweise auch schon) ist es eher Joey`s Creek. Man konzentriert sich sehr auf sie... Aber weiter schlimm find ich es nicht, obwohl ich lieber mehr von Jen gesehen hätte :tongue:
Maryton- New Rich
-
Ich bin auch ein absoluter Joey&Dawson-Fan. Am besten gefällt mir übrigens Staffel 2.
Danii- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1592
Lieblingscharakter : Blair und Serena
Ist Heute gekommen und sieht verdammt gut aus in meiner Sammlung
Wegen der Größe hast du recht, jedoch ist mir das Lieber als irgendwas ausgefallenes Großes, dass im Regal keinen Platz findet.
Heute Abend ist bereits verplant...
ettenaj- Highly Esteemed
-
Hab die Serie damals auch ab uns zu angeschaut, finds schade, dass sie gerade nirgends mehr läuft..
Mein Lieblingspaar waren Joey&Pacey
Mein Lieblingspaar waren Joey&Pacey
Tibby- Highly Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 1373
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)
Oh, wieder ein Joey und Pacey- Fan
Die Komplettbox sieht auch in meinem Regal super aus, die Handhabung mit den DVDs find ich auch in Ordung - alles in allem: WUNDERBAR!
Kann bei dem Preis echt nicht meckern
Werde mitr demnächst die Zeit nehmen wieder alle Folgen zu schauen!
Die Serie lief doch vor geraumer Zeit auf Sat1 - glaub nachts um 3 Uhr oder so...
Die Komplettbox sieht auch in meinem Regal super aus, die Handhabung mit den DVDs find ich auch in Ordung - alles in allem: WUNDERBAR!
Kann bei dem Preis echt nicht meckern
Werde mitr demnächst die Zeit nehmen wieder alle Folgen zu schauen!
Hab die Serie damals auch ab uns zu angeschaut, finds schade, dass sie gerade nirgends mehr läuft..
Die Serie lief doch vor geraumer Zeit auf Sat1 - glaub nachts um 3 Uhr oder so...
Maryton- New Rich
-
Maryton schrieb:Hab die Serie damals auch ab uns zu angeschaut, finds schade, dass sie gerade nirgends mehr läuft..
Echt? Ich weiß nur dass sie vor ca. 2 jahren oder so mal dort lief, da hab ich ein, zweimal eingeschalten, aber öfters dann auch nicht, ist ja wircklich ziemlich spät..bzw. früh
Tibby- Highly Esteemed
-
Kann sein, dass das 2 Jahre zurückliegt - bin mir nicht sicher wie lange auf Sat 1 die Serie lief?!
Hab nachts auch zufällig mal hingeschaltet, aber neee... Nacht um 3 Uhr Dawson`s Creek? Nichts für mich, auch wenn ich die Serie gerne hab
Hab nachts auch zufällig mal hingeschaltet, aber neee... Nacht um 3 Uhr Dawson`s Creek? Nichts für mich, auch wenn ich die Serie gerne hab
Maryton- New Rich
-
Maryton schrieb:Kann sein, dass das 2 Jahre zurückliegt - bin mir nicht sicher wie lange auf Sat 1 die Serie lief?!
Hm, weiß auch nicht mehr genau wie lange sie dort lief..Hab mich eigentlich auch nicht wircklich dafür interessiert weil ich um die Uhrzeit ja eh fast nie zum gucken kam
Tibby- Highly Esteemed
-
ich hab mal ganz ernst versucht mir das anzuschauen, aber ich fand die erste Staffel einfach zu langweilig
außerdem hat mich dieser Song bei den Credits immer so arg genervt ^^
hab mir dann durchgelesen, was sonst so passiert & war ziemlich enttäuscht, als ich gelesen hab, dass Dawson, der ja die HauptHauptHauptfigur ist, nicht einmal mit Joe zusammenkommt
najaaa ^^
außerdem hat mich dieser Song bei den Credits immer so arg genervt ^^
hab mir dann durchgelesen, was sonst so passiert & war ziemlich enttäuscht, als ich gelesen hab, dass Dawson, der ja die HauptHauptHauptfigur ist, nicht einmal mit Joe zusammenkommt
najaaa ^^
Krissi- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 856
Jaaa, ich war auch enttäuscht, dass das mit Joey und Dawson nicht geklappt hat, aber naja...!
Ich habe mir ja mittlerweile die Komplettbox angelegt, ich schaue die Serie immernoch sehr gerne. Irgendwie ist die Serie eben anders, als andere Serien!
Ich glaube aber nicht, dass wenn ich heute die Serie anfangen würde zu schauen (wenn ich vorher die Serie noch nie gesehen hätte), genauso mögen würde?!
Bin mit der Serie aufgewachsen und verbinde damit viel!
Ich habe mir ja mittlerweile die Komplettbox angelegt, ich schaue die Serie immernoch sehr gerne. Irgendwie ist die Serie eben anders, als andere Serien!
Ich glaube aber nicht, dass wenn ich heute die Serie anfangen würde zu schauen (wenn ich vorher die Serie noch nie gesehen hätte), genauso mögen würde?!
Bin mit der Serie aufgewachsen und verbinde damit viel!
Maryton- New Rich
-
Ich hab's früher hin und wieder im TV geschaut und anfangs hat es mich tierisch genervt, wie wannabe-philosophisch und teilweise bescheuert übertrieben die Dialoge waren. ^^ Aber mit der Zeit konnte ich darüber hinwegsehen und ich hab die Serie dann irgendwie ins Herz geschlossen. Kenne zwar nicht alle Episoden, aber so ziemlich die Handlungen und das Finale natürlich auch.
Ich war immer ein Joey&Pacey-Fan und ich mochte Jen&C.J. total gerne.
Ich war immer ein Joey&Pacey-Fan und ich mochte Jen&C.J. total gerne.
Missy- Esteemed
-
Anzahl der Beiträge : 866
Lieblingscharakter : Blair
anfangs hat es mich tierisch genervt, wie wannabe-philosophisch und teilweise bescheuert übertrieben die Dialoge waren. ^^
Stimmt, das wahr sehr merkwürdig und teilweise echt nervend.^^
Klar reden die nicht wie typische Teenager, aber naja... Das stört mich eher weniger :roll:
Maryton- New Rich
-
Doch, mich haben vor allem diese Gespräche zwischen Joey & Dawson genervt, wobei ich Dawson allgemein eigentlich nicht so gerne mochte.
Muss sagen, dass ich Jen & Pacey kurzweilig als Paar auch echt sehr süß fand.
Missy- Esteemed
-
Wenigstens hat es für etwas Abwechslung gesorgt, denn zu der Zeit war DC so langweilig wie schon lange nicht.
Ganz schlimm fand ich sowieso immer Jen & Dawsons - absolutes NICHT-Traumpaar.
Finde es sowieso sehr schade, dass Jen bei vielen eher als Nebenchara gilt, obwohl sie so ziemlich das größte Potential, auch als Charakter, hatte.
Leider haben es die Macher nie wirklich geschafft ihre eine wirklich gute Storyline zu schreiben, die nicht irgendwan im Alkohol geendet hat.
ettenaj- Highly Esteemed
-
Ja das stimmt. Hauptsächlich ging es halt immer um Joey, Dawson und später halt Pacey. Dabei stimme ich dir zu, Jen hatte totales Potenzial als Charakter für richtig starke Storylines.
Missy- Esteemed
-
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten