Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Loveparade 2010

+4
makellos
KathyHarper!
Tibby
Belle <3
8 verfasser

Nach unten

Loveparade 2010 Empty Loveparade 2010

Beitrag von Belle <3 Mo 26 Jul 2010, 12:27

Ich bin mir sicher, ihr wisst alle was da passiert ist.

20 Tote und über 500 Verletzte.

Dieser Tag war für mich ein Grauen. Ich war zwar selber nicht vor Ort, wollte aber dahin. Ich wollte schon immer mal zu einer Loveparade. Und jetzt war ich 18 und hätte endlich hingedruft und dann verschlafe ich (bis halb 3 Mittags geschlaffen und dann noch mit der Bahn dahin. Das wäre ich da und hätte gleich wieder fahren können). Man war ich anfangs sauer und meine Freundinnen auch. Wir wollten zu Dritt dahin. Sie sind dann zu zweit dahin gefahren. Als mein Bruder dann gegen 18 Uhr runterkam und sagt: Loveparade 15 Tote, die totale Massenpanik wurde ich bleich im Gesicht. Ich habe wie bescheuert versuche meine Freundinnen zu erreichen. Ging keiner ans Handy oder die Mailbox sprang an. Dann am Sonntag gegen Mittag hat sich eine gemeldet. Ihr geht es soweit gut. Sie war im Tunnel. Wurde geschubbst und hatte Ohnmachtsanfälle. Sie hat sich selber gebissen, damit sie wach bleibt. Ansonsten hat sie "Nur" leichte Schirfwunden. Leider hat sie meine andere Freundin bei dem Tumult verloren. Bis heute weiß ich nicht wie es ihr geht. Aber unter den Toten ist sie nicht, vorausgesetzt das was Bild und RTL sagen stimmt. Aber warum sollte sie bei so einer Sache lügen?

Wie habt ihr diese Nachricht aufgenommen?
Wie habt ihr davon erfahren?
Wie geht ihr damit um?
Kanntet ihr vllt welche, die dort waren?
Was glaubt ihr war schuld an dem Unglück?

Da mich dieses Erlebnis sehr geprägt hat, beschäftige ich mich auch sehr damit, zumal ich da anfangs auch erst hinwollte und nur nicht hin gefahren bin, weil ich verschlafen habe. Was mein Glück war. Ich wäre in der Menge sicher untergegangen. (1,60)

Fragen über Fragen.

lg. Nicole
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 12.07.09
Anzahl der Beiträge : 1649
Alter : 32
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Tibby Mo 26 Jul 2010, 14:31

Belle <3 schrieb:Leider hat sie meine andere Freundin bei dem Tumult verloren. Bis heute weiß ich nicht wie es ihr geht. Aber unter den Toten ist sie nicht, vorausgesetzt das was Bild und RTL sagen stimmt. Aber warum sollte sie bei so einer Sache lügen?

Du weißt immernoch nicht wie es deiner anderen Freundin geht? Loveparade 2010 200826 Das tut
mir Leid ;/

Belle <3 schrieb:Wie habt ihr diese Nachricht aufgenommen?
Wie habt ihr davon erfahren?
Wie geht ihr damit um?
Kanntet ihr vllt welche, die dort waren?
Was glaubt ihr war schuld an dem Unglück?

Ich war an dem Tag auch ziemlich verplant, war Freitags unterwegs und hab die Nacht nicht geschlafen bin dann mittags heim und hab dann bis um ca. 17 Uhr geschlafen und als ich dann aufgestanden bin hat mir meine Mum davon erzählt, dass da (zu der Zeit erst 15) Leute gestorben sind, ich dachte dann erst an einen Anschlag, weil mit dem, was dann wircklich passiert ist, hat ja wohl niemand gerechnet, zumindest nicht die Besucher, die Veranstalter hätten doch eigentlich wissen müssen, dass das nicht gut gehen kann womit wir schon beim nächsten Punkt wären.

Wie kann man nur so eine riesige Veranstaltung an einem Ort machen, wo nur Platz für 500 000 Menschen ist, vorallem (!!!) wenn man doch aus jahrelanger Erfahrung weiß, dass die Loveparade mehr als doppelt so viele Leute besuchen werden!?
Dafür gib es einfach keine Worte.

Ich persönlich kannte niemand der dort war, allerdings wäre ich auch mal gern hin, hab es damals schon immer toll gefunden, als es noch auf RTL 2 übertragen wurde und weil es bestimmt einfach ein mega geiles Event ist.

Verantwortlich sind meiner Meinung nach ganz klar die Veranstalter, sowie die Stadt selbst, bzw. die Leute, die das alles so genehmigt haben, einfach eine Riesen Sauerei.
Tibby
Tibby
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 29.11.08
Anzahl der Beiträge : 1373
Alter : 32
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von KathyHarper! Mo 26 Jul 2010, 23:03

Wie habt ihr diese Nachricht aufgenommen?
Wie habt ihr davon erfahren?
Wie geht ihr damit um?
Kanntet ihr vllt welche, die dort waren?
Was glaubt ihr war schuld an dem Unglück?

Ich hab von der schrecklichen Nachricht erst am Sonntag in der früh erfahren, da ich auf einem open air war. Ich dachte im ersten Moment wirklich mich verarscht jemand. Ich konnte das gar nicht wahrhaben. Erst Zuhause hab ich mich dann im Internet informiert und war geschockt. Ich habe gleich auf den ersten Blick gesehen, dass diese Situation zu einer Katastrophe führen MUSSTE. Wie kann man bitte über 1 Million Menschen durch nur einen Tunnel zum Gelände führen lassen? Nur EIN Tunnel aus Ein-/Ausgang!!! Die Veranstalter sollten dafür bestraft werden. Genauso wie der Oberbürgermeister von Duisburg. Die haben mit ihrer Geldgier einfach jedes Risiko übersehen. Oder mit Absicht übersehen. Die Bilder die ich gesehen habe sind schrecklich. Das wird mir noch einige Zeit nachgehen.




Ich trauer aufjedenfall mit den Familien und Freunden der getöteten Menschen!
KathyHarper!
KathyHarper!
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 14.07.10
Anzahl der Beiträge : 1692
Alter : 37
Ort : LA
Lieblingscharakter : Serena,Chuck

http://www.myspace.com/kathykroeger

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von makellos Di 27 Jul 2010, 03:55

Ich finde das auch total schrecklich, ich habs am Samstag Abend bei ner Freundin von ihrem Vater erfahren. Unsre Reaktion war da in etwa so "Krank. Auf der Loveparade sterben Menschen", da warens schon 18 Opfer. Ich finde sowas schlimm, eigentlich geht man dort hin um Spaß zu haben und mal nicht über den Sinn des Lebens nachzudenken und man kommt entweder traumatisiert oder gar nicht mehr zurück. Eine Freundin von mir wollte auch dorthin, sie wohnt auch relativ in der Nähe von dem Geschehen, allerdings ist sie erst 16 und deswegen natürlich nicht hin. Zum Glück.
Ich denke die Schuld ist so ziemlich jeden zu zuschieben. Natürlich der Stadt Duisburg, sie hätten nicht alles in Kauf nehmen dürfen nur um wieder mal im Mittelpunkt zu stehen (und das haben sie letztendlich leider geschafft), und den Organisatoren die einfach ein viel zu kleines Areal bereitgestellt haben. Sowas sollte es in Zukunft echt nicht mehr geben, man sollte genauso daraus lernen wie nach den Todesfällen am Roskilde Festival.
makellos
makellos
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 10.09.09
Anzahl der Beiträge : 1559
Alter : 31
Ort :
Lieblingscharakter : Blair, Chuck & Dan

http://www.lastfm.de/user/Marigold92

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von KathyHarper! Di 27 Jul 2010, 10:46

Traurig. Ich sehe gerade die Reportage über die LP 2010. Immer wieder kommen mir die Tränen. Ich finde das so schrecklich!
Wehrlose Menschen totgetrampelt, erstickt....... .
Ich finde es krass, dass bis jetzt noch niemand die Verantwortung dafür übernommen hat. Jeder schiebt die Schuld zum Anderen.

Mir geht soviel durch den Kopf....aber irgendwie fehlen mir die Worte.
KathyHarper!
KathyHarper!
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 14.07.10
Anzahl der Beiträge : 1692
Alter : 37
Ort : LA
Lieblingscharakter : Serena,Chuck

http://www.myspace.com/kathykroeger

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Jenny «3 Sa 31 Jul 2010, 05:40

Dass die Menschen einfach so zertrampelt wurden ... Mad

Meine Freundin war da.
Gott sei Dank, dass sie noch früh genug raus gekommen ist !
Auf jeden Fall hat sie jetzt einen ziemlich großen Schock. Loveparade 2010 496318
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 31
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Missy Di 10 Aug 2010, 02:15

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich davon erfahren habe, jedenfalls hab ich daraufhin auch wie blöd versucht, meinen besten Freund zu erreichen, der da mit mehreren Freunden von uns war. Das Netz war natürlich überlastet und ich hab ihn nicht erreicht, aber er hat sich recht früh gemeldet und gemeint, dass es den anderen und ihm gut gehe, sie hätten von der ganzen Sache gar nichts mitbekommen und noch den letzten Zug nach Hause bekommen. Pfft, wenn ich daran denke, dass mich alle überreden wollten, mitzufahren!
Na ja, ich finde es einfach bedenklich, dass in heutigen Zeiten solche Sachen noch passieren können - Geschehnisse, die durch Voraussicht und gezielte Planung locker hätten vermieden werden können. Ist doch auch absolute Dummheit, so eine Feier wie die Loveparade von Berlin nach Duisburg zu verlegen, was sind das denn bitte für Unterschiede in den räumlichen Dimensionen?!
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Archibald Di 10 Aug 2010, 02:37

Missy schrieb:Ich weiß gar nicht mehr, wie ich davon erfahren habe, jedenfalls hab ich daraufhin auch wie blöd versucht, meinen besten Freund zu erreichen, der da mit mehreren Freunden von uns war. Das Netz war natürlich überlastet und ich hab ihn nicht erreicht, aber er hat sich recht früh gemeldet und gemeint, dass es den anderen und ihm gut gehe, sie hätten von der ganzen Sache gar nichts mitbekommen und noch den letzten Zug nach Hause bekommen. Pfft, wenn ich daran denke, dass mich alle überreden wollten, mitzufahren!
Na ja, ich finde es einfach bedenklich, dass in heutigen Zeiten solche Sachen noch passieren können - Geschehnisse, die durch Voraussicht und gezielte Planung locker hätten vermieden werden können. Ist doch auch absolute Dummheit, so eine Feier wie die Loveparade von Berlin nach Duisburg zu verlegen, was sind das denn bitte für Unterschiede in den räumlichen Dimensionen?!

Das hab ich mir auch schon gedacht, wieso verlegt man das überhaupt!?
Hat doch gepasst in Berlin!

@Missy: Ich find deinen Icon toll Loveparade 2010 323810
Archibald
Archibald
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anmeldedatum : 26.04.09
Anzahl der Beiträge : 3219
Alter : 30
Ort : Großraum München
Lieblingscharakter : B, D

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Missy Di 10 Aug 2010, 03:07

@Archibald: Dankeschön, ich bin auch ganz verliebt in die 2. <3

Ich verstehe das auch nicht... und wenn, dann hätten sie von Anfang an sicherstellen müssen, dass die Loveparade dann halt in kleinerem Rahmen stattfindet.
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von makellos Di 10 Aug 2010, 06:17

Ich glaub die Stadt Berlin wollte nicht mehr so viel finanzieren deswegen haben sich die Organisatoren andre Städte gesucht die mehr zahlen.
makellos
makellos
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 10.09.09
Anzahl der Beiträge : 1559
Alter : 31
Ort :
Lieblingscharakter : Blair, Chuck & Dan

http://www.lastfm.de/user/Marigold92

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Tibby Di 10 Aug 2010, 06:36

Missy schrieb:
Ist doch auch absolute Dummheit, so eine Feier wie die Loveparade von Berlin nach Duisburg zu verlegen, was sind das denn bitte für Unterschiede in den räumlichen Dimensionen?!

Muss ich dir absolut zustimmen!
Auch wenn man Bilder anschaut, als die Loveparade noch in Berlin war, wie viele Leute das waren, und dann den Platz den sie In Duisburg hatten, einfach unverständlich Loveparade 2010 Kopfschuettel

Dieses Bild z.B, find ich jedesmal aufs neue krass, wenn ich sehe wieviele Menschen das sind.
Vorallem, wenn man dann auch noch den Verlgeich hat, wie es aussieht, wenn dort die Straßen leer sind:

Loveparade 2010 Loveparade
Quelle: mallorcalover.net

Loveparade 2010 Siegessaeule
Quelle: chinaproject.business.t-online.de

Und dann guckt man sich mal den Platz an, den man in Duisburg hatte

Loveparade 2010 0,1020,2895486,00
Quelle: spiegel.de

UnfassbarLoveparade 2010 844341
Tibby
Tibby
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 29.11.08
Anzahl der Beiträge : 1373
Alter : 32
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Jenny «3 Di 10 Aug 2010, 07:15

Wow. Loveparade 2010 168995
Was das für ein heftiger Unterschied ist.

Wer ist eigentlich auf diese Scheiß Idee gekommen, das alles zu verlegen ?! Loveparade 2010 462683
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 31
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Belle <3 Di 10 Aug 2010, 07:40

Jenny «3 schrieb:Wow. Loveparade 2010 168995
Was das für ein heftiger Unterschied ist.

Wer ist eigentlich auf diese Scheiß Idee gekommen, das alles zu verlegen ?! Loveparade 2010 462683
DIe lovearade wurde aufgekauf/abgekauft von dem Leiter von McFit. Und da das Ruhrgebiet centraler zu erreichen ist haben sie es nach dort verlegt. Generell ging der Vertrag nur noch bis 2011. Danach wäre es unklar gewesen, ob überhaupt nochmaleine Loveparade stattfindet. Und das Ruhrgebiet auch noch Kulturhaupstadt 2010. Da wollte die Veranstalter halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das haben sie ja auch geschafft...

EDIT: und der Berlin wollte es nicht mehr machen, da dadurch der Tiergarten immer zerstört wird. Und da McFit Chef Rainer Schaller die Loveparade dem früheren besitzer abgekauft hat, konnte er sie verlegen wohin er wollte.
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 12.07.09
Anzahl der Beiträge : 1649
Alter : 32
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von tinkerbell Mo 13 Sep 2010, 22:25

also auch wenns jetzt schon etwas her ist, die ganze sache mit der loveparade schockt mich immernoch

als ich das gehört habe war ich echt erstmal geschockt und hab sofort an einen feund von mir gedacht. sein vater hat damals mit dr.motto die sache "loveparade" geplant und getsartet.
ich hab diesen freund mal gefragt wi sei vater die sache aufgenommen hat und er scheint total fertig gewesen zu sein verständlich natürlich!

ich hab übers fernsehn davon erfahren. die bilder waren wirklich schlimm!

ich kannte dort gott sei dank keinen der aktiv 2010 dort mitgemacht hat.

ich finde es eine schweinerei wie die planung abgelaufen ist. alles wirklich schampig und lieblos geplant worden.

alleine schon das interview mit dem einen sprecher (dessen namen mir gerade entfallen ist) war wohl sowas von der letzte dreck.

wirklich. alles in allem eine riesen schweinerei!

tinkerbell
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 07.09.10
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 30
Ort : next frankfurt
Lieblingscharakter : blair

Nach oben Nach unten

Loveparade 2010 Empty Re: Loveparade 2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten