Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

5 verfasser

Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Nessa So 23 Aug 2009, 00:35

Hab den Film neulich zum 2. Mal angesehen - muss man machen, um wirklich was sagen zu können, finde ich; beim ersten Mal wirkt er immer etwas merkwürdig xD - und dachte mir, ich eröffne hier mal einen Tread dazu.

Eig. mag ich keine Liebesgeschichten, aber bei dieser ist das anders. Ich hab mich schon oft gefragt warum, und ich denke, es liegt daran, dass es nichts mit den heutigen Lovestories gemeinsam hat. Es gibt kein Hin & Her, keine falschen Versprechungen oder andere Verwirrungen.
Die beiden sehen sich und wissen einfach, dass sie sich lieben. Und nichts kann sie auseinander bringen - weder Tybald's Schuld am Tod von Mercutio oder Romeo's Schuld am Tode Tybalds noch die Pläne von Julias Vater, sie zu verheiraten oder auch nicht die Verbannung Romeos aus Verona. Sie würden alles tun, um zusammen zu sein, und es besteht nie der geringste Zeifel daran. Sie stellen sich und ihre Liebe nicht in Frage und kämpfen für einander. Wo lässt sich in unserer Welt so etwas finden?

Die Verfilmung war mir erst etwas.. befremdlich, aber mittlerweile muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Leonardo und Claire spielen die beiden Hauptcharaktere lebensnah und glaubwürdig - vor allem in der Szene in der Gruft - und auch der Rest der Besetztung passt.



Aber jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] 853271
Nessa
Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Krissi Mo 24 Aug 2009, 07:33

ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber insgesamt bestimmt schon um die 5 mal
aber der Film ist super, finde ich
modernisiert, aber einfach toll gemacht
Leo & Claire sind so süß als R&J <3
Krissi
Krissi
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 15.06.09
Anzahl der Beiträge : 856
Alter : 32
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Nessa Do 27 Aug 2009, 03:13

Stimmt.
Diese Mischung aus alter Sprache und der modernen Welt ist echt interessant gemacht. Wink
Nessa
Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Missy Fr 28 Aug 2009, 10:54

Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen (irgendwie sträube ich mich dagegen, weil ich den emotional nur so schwer wegstecke...total bescheuert eigentlich xD), aber auf jeden Fall eine sehr gelungene Umsetzung des Shakespeare-Stoffes! Die Darsteller sind toll und passen perfekt, der Soundtrack ist klasse und die Geschichte einfach herzzerreißend.

Was die Sache angeht, dass Romeo und Julia ihre Liebe nicht in Frage stellen und für sie alles klar ist, muss ich sagen, dass ich das zwar einerseits schön finde, andererseits aber eben doch sehr unrealistisch und auch ein wenig idealistisch. So läuft es im wahren Leben eher selten ab...
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Nessa Sa 29 Aug 2009, 01:46

Missy schrieb:

Was die Sache angeht, dass Romeo und Julia ihre Liebe nicht in Frage stellen und für sie alles klar ist, muss ich sagen, dass ich das zwar einerseits schön finde, andererseits aber eben doch sehr unrealistisch und auch ein wenig idealistisch. So läuft es im wahren Leben eher selten ab...


Deshalb schauen wir solche Filme - im echten Leben begegnet man solchen Menschen nicht, umso mehr sehnen wir uns nach diesen Idealien, Würde ich sagen. Wink
Nessa
Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Missy Sa 29 Aug 2009, 04:18

Ja das stimmt allerdings. Smile
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von schlumpf20 Di 22 Sep 2009, 01:43

Also ich fand den Film auch super. Ich habe mir ihn damals mit meiner Cousine gesehen. Sie fand ihn nicht toll. Wie Nessa schon sagt man muss ihn öfters gesehen haben um ihn richtig zu verstehen. Habe ihn mir damals angeschaut weil Leo mitspielte.
schlumpf20
schlumpf20
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 16.06.09
Anzahl der Beiträge : 6616
Alter : 40
Lieblingscharakter : Nate, Serena, Dan

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Jenny «3 Do 19 Nov 2009, 20:12

Ich liebe den Film *schwärm* Sooo wunderbar Very Happy
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 31
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996] Empty Re: Romeo und Julia || Romeo and Juliet [1996]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten