Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

+2
Chapeau
Admin
6 verfasser

Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Admin Mo 16 Feb 2009, 09:05

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Revolutionaryroaddw2

Inhalt
"1955, in einer Vorstadt nahe New York: Hinter dem gepflegten Vorgarten tobt ein Ehekrieg, der sich an harmlosen Äußerungen entzündet,allmählich zu Hasstiraden steigert, um schließlich in bedrohlicher Wortlosigkeit zu enden."

Cast
Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Kathy Bates, Michael Shannon




Ein rundum perfekter Film. Psychologisch genau wird die zum Scheitern verurteilte Ehe des jungen Paares dargestellt. Mir kommt es auch so vor, als wollte der Film die Eintöingkeit des Lebens wiedergeben und wie falsch manche Menschen doch sind, und wie sehr sie darauf bedacht sind, den schönen Schein zu waren.
Und wärend man sich von der Geschicte mitreißen lässt, wird man immer wieder von neuem überrascht, obwohl man oft denkt, den Film durchschaut zu haben. Eigentlich weiß man ja immer früher doer später, wie ein Film ausgehen wird, aber nicht bei zeiten des Aufruhrs. Das Ende ist ein einziger Schock. Der ganze Kinosaal ist danach still dagesessen (alle haben wohl versucht nciht in Tränen auszubrechen (inklusive mir lol)) und haben hin und wieder ugnlaubwürdig den Film kommentiert.
Die schauspielerische Leistung ist einfach unglaublich! Der Film ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio übertreffen sich wiedermal selbst. Ich will sogar soweit gehen und sagen, dass es bislang die beste Darstellung der beiden ist.
Unbedingt anschaun!
Und das Buch ist auch einafch unglaublich gut! Richard Yates war zweifellos ein Genie.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Chapeau Mo 16 Feb 2009, 09:11

Gossip Girl schrieb:Der ganze Kinosaal ist danach still dagesessen (alle haben wohl versucht nciht in Tränen auszubrechen (inklusive mir lol)) und haben hin und wieder ugnlaubwürdig den Film kommentiert.

Wo du Recht hast, hast du Recht...^^ Das ist so ein Film bei dem ich zwar schon recht früh geahnt hab, wie er letztendlich ausgeht, es aber nicht wahrhaben wollte bis es dann passiert ist... *seufz*
Echt berührend...
Chapeau
Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Nessa Sa 23 Mai 2009, 20:53

Ich find ihn auch echt heftig. Kate ist eine tolle Schauspielerin, das Thema ist super eingearbeitet.. ziemlich gut also. :]
Nessa
Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Upper East Side Glamour So 24 Mai 2009, 01:20

Also ich muss sagen, ich habe versucht den Film zu gucken....^^
Ich bin aber nicht über die erste Hälfte hinaus gekommen, ich fand ihn doch ein wenig eintönig! Ändert sich das noch zum Schluss hin?
Wenn ja, würde ich nochmal versuchen ihn zu gucken Wink
Upper East Side Glamour
Upper East Side Glamour
New Yorker
New Yorker

Weiblich
Anmeldedatum : 11.05.09
Anzahl der Beiträge : 258
Alter : 37
Lieblingscharakter : Serena + Jenny

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Admin So 24 Mai 2009, 01:32

Ich kann nicht sagen ob sich's ändert, weil er für mich nie eintönig war Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road 671258
Aber das Ende ist einfach unglaublich! Ich würd sagen, es lohnt sich. Obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind, weshalb ich nciht sagen konn, ob es sich für dich dann auch lohnt Wink

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Krissi Mi 17 Jun 2009, 01:10

ich fand den Film echt gut & musste mir am Ende ein-zwei Tränen wegwischen, weil .. naja warum genau?
irgendwie war einfach die ganze Situation zwischen den beiden so traurig. mich hat's echt berührt, aber ich kann nich genau beschreiben was genau

Kate & Leo sind einfach echt gut !
und sie haben bewiesen, dass sie nicht nur die sich so liebenden Jack & Rose verkörpern können, sondern auch das genau "Gegenteil"
Krissi
Krissi
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 15.06.09
Anzahl der Beiträge : 856
Alter : 32
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Jenny «3 Mi 09 Sep 2009, 00:59

Zugabe! Ich fand den Film einfach wunderbar und bei mir sind auch ein paar Tränen gekullert Sad
Jenny «3
Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 31
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Admin Mi 16 Dez 2009, 03:44

Ach du meine Güte! Wundervoller Soundtrack OMG

KLICK

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road Empty Re: Zeiten des Aufruhrs || Revolutionary Road

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten