Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht.

4 verfasser

Nach unten

Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht. Empty Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht.

Beitrag von Belle <3 Fr 31 Dez 2010, 04:15

Ich mag Buchverfilmungen. Einige haben ich auch in meinem Besitz. Allerdings finde ich nur wenige wirklich gut.
Wirklich gut fand ich die Päpstin und das Parfum.
Deutsche Produktionen sind eben doch die besseren als die Blogbuster aus America.
Die deutschen Regisseure widmen sich eher dem Buch als der Action, die die amerikanischen Regisseure bevorzugen.

Wirklich schlecht fand ich den hier:

Der Teufel trägt Prada. Ich liebe das Buch und der Film ist auch ganz nett. Allerdings kein Vergleich zu dem Buch. Dort wurde so viel verändert. Seilbst die Namen der Darsteller wurder verändert und ich frage mich warum? Und auch Emily ist im Buch viel schlimmer als im Film dargestellt. Und Miranda ist in dem Buch ein richtiger Teufel, was im Film leider gasr nicht rüberkommt.
Belle <3
Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 12.07.09
Anzahl der Beiträge : 1649
Alter : 32
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht. Empty Re: Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht.

Beitrag von Missy So 09 Jan 2011, 02:34

Ich liebe Buchverfilmungen. Nicht unbedingt, weil die dann immer gut sind (wir wissen ja alle, dass leider oft genug das Gegenteil der Fall ist), sondern einfach, weil ich es spannend finde, wenn ein von mir geliebtes Buch auf die Leinwand gebracht wird - und ich sehen kann, wie andere Leute sich das Ganze vorstellen.
Es gibt auch so einige Verfilmungen, die mir sehr gut gefallen haben; die Harry Potter-Reihe fand ich allgemein wirklich nicht schlecht als Ganzes; 'Das Parfum' war okay, wobei ich immer noch wahnsinnig enttäuscht bin vom Darsteller des Grenouille, der einfach zu gut aussah...
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht. Empty Re: Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht.

Beitrag von makellos So 09 Jan 2011, 02:55

Harry Potter fand ich im Großen und Ganzen auch nicht schlecht. Besonders jetzt der letzte Teil.
Die Verfilmung von Nick and Norah's Infinitive Playlist fand ich naja.. nicht so prickelnd. Da war das Buch meilenweit besser.
Auf die Verfilmung der Hunger Games Serie bin ich auch schon sehr gespannt..
makellos
makellos
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 10.09.09
Anzahl der Beiträge : 1559
Alter : 31
Ort :
Lieblingscharakter : Blair, Chuck & Dan

http://www.lastfm.de/user/Marigold92

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht. Empty Re: Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht.

Beitrag von Vero Di 31 Mai 2011, 07:00

also Harry Potter fand ich teilweise gut verfilmt, aber den 6Teil fand ich irgendwie doof... Harry liest mitten in einem Cafe eine magische Zeitung äähm ja logisch? (sollte magie nicht irgendwie dringend geheim bleiben) und viele eigentlich wichtige details wurden weggelassen, deswegen hatte ich anfangs zweifel was den 7Teil angeht, aber 7.1 war dann doch viel besser, hoffe nur der 7.2wird genausogut Smile (ich schriebe jetzt nicht allzuviel darüber Wink)

Herr der Ringe fand ich gut verfilmt, dadurch dass die Filme richtig lang dauern, ist das buch auch recht gut umgesetzt worden...

Twilight finde ich das buch auch gut umgesetzt, auch wenn ich weder von buch noch film soooo extrem begeistert bin, finde ich dass wenigstens nichts wichtiges weggelassen wurde.
Vero
Vero
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 26.02.11
Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 28
Ort : Luxemburg
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht. Empty Re: Wie findet ihr Buchverfilmungen und welchen fandet ihr gut und welche nicht.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten