Eine Gemeinschaft für bessere Sendeplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Gemeinschaft für bessere Sendeplatz

Beitrag von vicyy am Mo 02 Nov 2009, 11:29

Hey.
Ich habe in schon so vielen Foren gelesen, wie sehr die Fans sich einen besseren Sendeplatz wünschen. Da kann man nichts machen,dachte ich erst. Als ich hörte, dass die Quoten deshalb sinken, hat mich das beunruhigt. Als ich sah, dass deshalb die 2.Staffel verschoben wird, war ich wütend.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man es schaffen kann mit einer Gemeinschaft von Gossip Girl Fans, einen besseren Sendeplatz zu beschaffen.

Ich hörte mal von einer Serie, die in den USA abgesetzt wurde. Nicht einmal die Staffel zu ende wurde sie ausgestrahlt. Dank genug Fans, die um die Serie kämpften, schaffte man es, eine DVD mit den restlichen Folgen und Bonusmaterial an den Markt zu bringen.

Ich hoffe, dass sich das auch mit unserem Sendeplatz verbessert. Denn wenn nicht, bin ich bereit, ein Forum, eine Website oder was auch notwendig ist, zu coden.

Aber ich bin mir nicht sicher, wie man die Fanmenge darstellt. Klar, ich weiß, wie und wo man Werbung dafür macht. Aber wie darf ich mir das vorstellen? Soll man etwa ein Forum eröffnen, wo man sich nur anmeldet, wenn man für einen besseren Sendeplatz ist?

Ich hoffe, ihr wisst, was man in so einem Fall tut und könnt mich unterstützen.

Wenn wir gar nicht zu Pro7 durchdringen sollten, habe ich schon einen Plan im Hinterkopf.
Am Staffelende würden sich unsere Gemeinschaft ein einziges Mal ganz Zeit nehmen und sich die Folge anschauen. Dadurch steigen die Quoten extrem. Solange wir viele Fowlowers hätten.

Am Anfang einer Staffel würde es allerdings weniger Sinn machen, denn dann würde Pro7 der Serie ein Quotenfall andichten.

Unterstützt die Quoten von unserer Lieblingsserie :*

vicyy
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 02.11.09
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 22
Lieblingscharakter : Serena und Blair.

http://take-part.de.tt

Nach oben Nach unten

Re: Eine Gemeinschaft für bessere Sendeplatz

Beitrag von Naama am Di 03 Nov 2009, 03:04

Ich will dir ja deine Hoffnungen nicht nehmen, aber die leider können wir die Quoten kaum beeinflussen, sofern wir nicht so ein Quotengerät haben. Und das haben vielleicht nur ca. 3000 (?) Haushalte im Deutschland.

Und für so eine Aktion wünsch ich euch wirklich Erfolg, Tatsache ist leider aber, dass diese Sendergruppe kein Gehör für Fans hat und vor allem arge Geldprobleme. Teure US-Serien, die nicht die gewünschte Quote bringen, haben da leider kaum eine Chance. Eher Billigschrott wie Realityshows, deutsche Produktionen und notfalls auch die xte Wiederholung von Scrubs, Simpsons...

US Serien haben in den USA sinnigerweise noch eher die Chance, weil sie keine LIzenzen brauchen. Und dennoch werden dort auch viele gute Serien nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.

Na ja, will nicht alles miesmachen, euer Engagement ist ja toll und ich wünsche es euch Wink

Naama
Upper East Sider
Upper East Sider

Weiblich
Anmeldedatum : 16.03.08
Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 96
Lieblingscharakter : Dorota

http://matthew-settle-fanpage.de.tl

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten