Tim Burton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tim Burton

Beitrag von Chapeau am So 26 Jul 2009, 02:00

Nicht alle Stars müssen vor der Kamera stehen. Ich finde gewisse Leute dahinter haben hier auch einen Thread verdient. *gg*

Da wir ja hier schon einen Thread für "Corspe Bride", "Sweeney Todd" und einen für "Alice In Wonderland" haben, denke ich mir, dass es hier wohl einige Leute gibt, die sich -wie ich- für den Regisseur dieser Filme interessieren, der es immer wieder schafft uns auf seine ganz eigene Art mit seinen Filmen zu beeindrucken.

Hier eine Liste der Filme bei denen er als Regisseur, Produzent etc mitgewirkt hat:
(Die Titel sind alle auf Englisch, weil ich sie aus einem englischen Buch hab)

Vincent (1982, Kurzfilm; Regie, Produktion, Screenplay)

Hansel and Gretel (1982, TV; Regie)

Frankenweenie (1982, Kurzfilm; Regie, Produktion, basiert auf einer
Geschichte von Burton)

Aladdin and his Wonderful Lamp (1984, TV; Regie)

Pee-Wee's Big Adventure (1985; Regie)

The Jar (1985, Episode einer TV-Serie; Regie)

Familiy Dog (TV-Serie bei der Burton ausführender Produzent und Designberater war)

Beetlejuice (1988; Regie)

Batman (1989; Regie)

Edward Scissorhands (1990; Regie, Produktion, Screenplay)

Conversations With Vincent (Dokumentation; Regie)

Batman Returns (1992; Regie)

Singles (TV-Serie in der Burton sich eine Folge lang als Schauspieler versuchte)

Tim Burton's The Nightmare Before Christmas (1993; Produktion, basiert auf einem Gedicht von Burton)

Cabin Boy (1993; Produktion)

Ed Wood (1994; Regie, Produktion)

James And The Giant Peach (1994; ausführende Produktion)

Batman Forever (1995; Produktion)

Mars Attacks! (1996; Regie, Produktion)

Hollywood Gum (1998, Werbespot; Regie)

Sleepy Hollow (1999; Regie)

Kung Fu / Mannequin (2000 zwei Werbespots; Regie)

Stainboy (2000, Internetserie; Regie)

Planet of the Apes (2001; Regie)

Big Fish (2003; Regie)

Charlie And The Chocolate Factory (2005; Regie)

Corpse Bride (2005; Regie, Produktion)

Bones (2006, Musikvideo zu dem Song von "The Killers"; Regie)

Sweeney Todd (2007; Regie)

9 (2009; Produktion)

Alice in Wonderland (2010; Regie)

Dark Shadows (?; Regie)

Frankenweenie (Remake als Kinofilm, Gerücht)

1984 (Remake des Orwell-Klassikers, Gerücht)

Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Nessa am So 26 Jul 2009, 02:08

Holla Die Waldfee, das sind wirklich einige. Würde die gerne mal alle "abarbeiten", damit ich ein bisschen mehr weiß über die Filme. Hab kaum welche davon gesehen. :/

Aber Tim ist einfach klasse. <3

Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Chapeau am So 26 Jul 2009, 08:07

Also ich hab von dieser Liste 16 Film bzw. Kurzfilme gesehen...

Aber man muss bedenken, dass nur 14 Filme auf der Liste Kinofilme sind, die man so als typische Tim-Burton-Filme bezeichnet und die wirklich seine Handschrift tragen. Als ausführender Produzent kümmert man sich zum Beispiel eher um Geldsachen...
Tim Burton hat z.B. nicht einmal gewusst, dass Francis Ford Coppola ausführender Produzent bei Sleepy Hollow war bis er den Nachspann gesehen hat. Smile

Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Nessa am So 26 Jul 2009, 08:16

Das sagt ja viel über ihn aus.

Also hab vor ein paar Tagen angefangen, Edward mit den Scherenhänden zu sehen, aber iwie.. der ist so skuril, so verstörend. Ich konnte nur ne Viertel Stunde oder so schaun, dann musste ich mich mit was anderem beschäftigen. xD

Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Chapeau am So 26 Jul 2009, 08:25

Aber der Film ist doch so schön! Einer meiner Lieblingsfilme... Einerseits ist es eine herzzereißende Liebesgeschichte, aber andererseits auch einfach eine Geschicht über das Anders-sein... *seufz*

Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Nessa am So 26 Jul 2009, 08:29

Ich werd noch einen 2. Anlauf machen.
Dafür mag ich Tim & Johnny zu gern. <3

Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Missy am So 26 Jul 2009, 11:12

Ich hab 13 der Filme auf der Liste gesehen und fand so ziemlich alle außer "Planet Of the Apes" gut bis großartig! Vor allem die Kollaborationen mit Johnny Depp sind immer was ganz Besonderes und die Filme schaue ich dann auch mit am liebsten von Burton, wobei ich seine Batman-Interpretation auch absolut genial finde. Man sieht es diesen Filmen einfach an, dass sie von Burton sind, sie haben einfach was ganz Eigenes an sich.
Was wäre denn euer absoluter Lieblings-Burton-Film?

Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 27
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Nessa am So 26 Jul 2009, 23:26

Ich hab ja noch nicht so viele mit ihm gesehen.. aber Sweeney Todd ist einfach unglaublich. <3

Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Missy am Mo 27 Jul 2009, 03:28

Ich glaube ich mag ja "Beetlejuice" mit am liebsten; vielleicht einfach auch, weil das - soweit ich mich erinnern kann - mein erster Film von Tim Burton war. Außerdem liebe ich Winona Ryder total und der Film ist einfach toll. Smile

Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 27
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Chapeau am Mo 27 Jul 2009, 05:24

Ja, Beetlejuice is toll. Seeehr lustig! *gg*

Ich könnte mich gar nicht entscheiden... Sie sind alle irgendwie so unterschiedlich. Manchmal hab ich halt mehr Lust auf Batman und manchmal mehr auf Ed Wood...
Obwohl ich sagen muss, dass bei Sleepy Hollow der mit Abstand beste Adiokommentar von Tim Burton auf der DVD ist^^

Chapeau
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 26.09.08
Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Nessa am Mo 27 Jul 2009, 06:01

Muss mir die wirklich alle mal ansehen. xD

Nessa
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.05.09
Anzahl der Beiträge : 1827

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Jenny «3 am Fr 04 Sep 2009, 17:52

Ich mag:

Sweeney Tod
Alice in Wonderland (obwohl ich den noch nicht gesehen hab Very Happy )
Corpse Bride

Jenny «3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 23.07.09
Anzahl der Beiträge : 2309
Alter : 24
Ort : Marl
Lieblingscharakter : Nate.

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Phoebe Caulfield am So 27 Dez 2009, 04:34

Eine Freundin von mir hält Tim Burton für total genial. Manche Filme von ihm sind zwar nicht wirklich so mein Fall, aber ich finde er hat eine eigene, ganz besondere Art Filme zu machen.
"Alice in Wonderland" will ich mir auf jeden Fall ansehen sobald es dann im Kino läuft und ich hoffe, dass er auch "1984" machen wird.
Außerdem war er der Regisseur beim Musikvideo zu einem meiner absoluten Lieblingslieder.

Phoebe Caulfield
Wannabe
Wannabe

Weiblich
Anmeldedatum : 27.11.09
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 25
Ort : Wien
Lieblingscharakter : Chuck

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Missy am Do 14 Jan 2010, 12:06

Ich hab gestern Nacht "Ed Wood" von ihm geschaut & das ist jetzt definitiv neben "Beetlejuice" mein liebster Burton-Film. Hat den noch wer von euch gesehen?

Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 27
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Serena am Mo 03 Sep 2012, 21:21

Amazing.
Ganz tolle Filme sind da mit dabei.

Serena
Lonely Boy / Girl
Lonely Boy / Girl

Weiblich
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 120
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Dan, Blair, Serena

Nach oben Nach unten

Re: Tim Burton

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 08:48


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten