Love, Secrets & Intrigues
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dawson's Creek

+4
Danii
ettenaj
Admin
Maryton
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Dawson's Creek Empty Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Do 28 Mai 2009, 18:11

Mit der Serie Dawson`s Creek bin ich aufgewachsen, daher freu ich mich auch immer sie zu sehen - da erinnert man sich gerne an die Zeit zurück Very Happy

Wie findet ihr die Serieß
Gibts noch andere Fans der Serie? Cool

Ich hab alle Staffeln von DC zuhause und schau gern mal zwischendurch eine Folge der Serie Smile

Ich habe vor kurzem die Finalfolge nocheinmal gesehen und diese macht mich ganz schön traurig,
Spoiler:

Jen wurde nach allen Folgen mein Liebling in der Serie und jaaa... Ich bin ein Dawson`s Joey - Fan Dawson's Creek 730404

Allgemeiner Inhalt zu Dawson`s Creek:

Dawson's Creek spielt in der Kleinstadt Capeside an der Ostküste, unweit von New York City, der Vereinigten Staaten. Gefilmt wurde in Wilmington, North Carolina, an malerischen Orten.

Der 15 jährige Dawson Leery (James Van Der Beek) ist der Namensgeber für die Serie. Es dreht sich anfangs hauptsächlich um ihn und seine Probleme mit dem erwachsenwerden. Er ist ein Filmfreak und interessiert sich eigentlich hauptsächlich für Filme seines Vorbilds Steven Spielberg. So verbringt er seine Wochenenden meistens mit seiner besten Freundin Joey Potter (Katie Holmes). Sie kennen sich schon von klein auf und teilen jedes Problem miteinander. Dann kommt Jen Lindley (Michelle Williams) nach Capeside. Sie kommt aus New York City nach Capeside um ihrer Grossmutter bei der Pflege ihres Grossvaters zu unterstützen. Dawson interessiert sich sehr für seine neue Nachbarin, womit die Probleme dann beginnen. Dann ist da aber auch noch Pacey Witter (Joshua Jackson). Er ist Dawson's bester Freund und beide teilen jedes Problem ob es nun um Liebe oder die Familie geht.

Die Serie zeigt die Probleme die alle mit dem erwachsenwerden haben. Sie zeigt Familienproblemtik und in den späteren Folgen auch weitere Probleme die auf Jugentlich zukommen können.
Die Idee der Serie stammt aus der Feder von Kevin Williamson. Ihm verdanken wir auch Filme wie Scream 1-3 und Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast.


Dawson's Creek Dawsons-Creek-Cast
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Admin Do 28 Mai 2009, 18:30

Ich mochte die Serie eigentlich....Aber ich war immer ein Joey&Dawson Fan, weshalb ich das Ende einfach grauenvoll finde :/

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Do 28 Mai 2009, 22:45

Wie schööön, ENDLICH treff ich noch ein Joey-Dawson-Fan Very Happy

Die Mehrheit war ja leider doch für Joey und Pacey Evil or Very Mad
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Admin Fr 29 Mai 2009, 01:09

OMG du bis auch ein Joey/Dawson???
Cool! Ich mein, wirklich ALLE scheinen Joey/Pacey zu sein, aber die zwie haben meiner Meinung nach einfach nicht das was J&C haben. Die zwei sind schließlich Seelenverwandte!

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Fr 29 Mai 2009, 01:59

Genau so sehe ich das auch!
War deswegen auch mit dem Finale nicht so zufrieden, ging auf eibmal alles so schnell, aber gut... Joey und Dawson gehören einfach zusammen!

Wer ist denn dein Lieblingscharakter?
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Admin Fr 29 Mai 2009, 02:18

ja! Joey&Dawson forever Dawson's Creek 671258

Ich weiß gar nciht mehr so genau...
Ich mochte glaub ich immer Joey, Dawson und Jen voll gern.

Und ich mochte Pacey&Andie zusammen voll gern.

Aber nachdem Pacey sich an joey rangemacht hat, mocht ich ihn gar nciht mehr Dawson's Creek 196847

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von ettenaj Fr 29 Mai 2009, 04:22

Schön dass es noch Leute gibt, die die Serie nicht vergessen haben und auch so sehr mögen.
Jetzt weiß ich auch, welche DVD-Boxen ich mir als nächstes anschaffen werde.
Leider eine der letzten Serien nicht nicht völlig unrealistisch war und man sich mit den Charakteren sehr gut vergleichen konnte...

War so ziemlich immer Team Jen und am Ende ein richtiger Jen/Jack Shipper, auch wenn es platonisch war, vondaher habe ich am Ende Rotz und Wasser geheult....es war ja soo traurig Neutral
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 04.05.08
Anzahl der Beiträge : 1463
Alter : 37
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Di 02 Jun 2009, 18:33

Also, ich habe mir nun auch die Komplettbox von Dawson`s Creek zugelegt für 64,99 € inkl. Versandkosten bei einem Ebayshop - da kann man nichts sagen Very Happy

Leider eine der letzten Serien nicht nicht völlig unrealistisch war und man sich mit den Charakteren sehr gut vergleichen konnte...

Genau meiner Meinung! Die Serie kann man nicht mehr mit den heutigen Jugendserien vergleichen!

Natürlich sind die Dialoge auch nicht ganz jugendgerecht wie wir sie kennen, aber genau das macht die Serie so Besonderes!

Ich hab auch am Ende Rotz und Wasser geheult, oh man.... Jen war echt eine klasse Frau!

Welche ist denn Eure Lieblingsstaffel?
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von ettenaj Di 02 Jun 2009, 19:37

Welche ist denn Eure Lieblingsstaffel?

Kann ich nicht genau sagen, da ich mich nicht mehr an alle genau erinnere, bzw. nicht mehr weiß welche Storyline zu welcher Staffel gehört.
Weiß nur, dass ich von der letzten ziemlich enttäuscht war und auch nur halbherzig geschaut hatte, da man sich zu sehr auf Joey konzentriert hat.

Also, ich habe mir nun auch die Komplettbox von Dawson`s Creek zugelegt für 64,99 € inkl. Versandkosten bei einem Ebayshop - da kann man nichts sagen

Über den Preis kann man wirklich nicht meckern...werde die nächsten Tage auch mal nachschauen, vielleicht finde ich auch noch ein Schnäppchen.


EDIT: Danke für den Tipp mit Ebay, denn jetzt kann ich die schöne Megabox auch mein Eigen nennen Dawson's Creek 853271
Habe sie gleich heute Morgen für 69 € gefunden und da ich mir die letzten Tage sowieso nix gegönnt habe, sofort zugeschlagen Dawson's Creek 981261
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 04.05.08
Anzahl der Beiträge : 1463
Alter : 37
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Do 04 Jun 2009, 18:51

Super!

Die Komplettbox ist kleiner als ich am Anfang gedacht habe, aber trotzdem super! Smile
... und für den Preis kann man echt nicht mekern!

Bei Ebay bekommt man fast alle Serien billiger als sonstwo (z. B. Amazon), kauf die Staffeln aber auch nur über Sofort-Kauf und neu!

Werd mir jetzt bald die Serie nochmal in Ruhe (da brauch man schon Geduld) anschauen und dann weiß ich auch wieder besser, was in welcher Staffel passiert Very Happy


Das stimmt, am Ende der Serie (Staffel 5 teilweise auch schon) ist es eher Joey`s Creek. Man konzentriert sich sehr auf sie... Aber weiter schlimm find ich es nicht, obwohl ich lieber mehr von Jen gesehen hätte :tongue:
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Danii Do 04 Jun 2009, 23:55

Ich bin auch ein absoluter Joey&Dawson-Fan. Smile Am besten gefällt mir übrigens Staffel 2.
Danii
Danii
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 11.03.09
Anzahl der Beiträge : 1592
Alter : 35
Lieblingscharakter : Blair und Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von ettenaj Fr 05 Jun 2009, 04:26

Die Komplettbox ist kleiner als ich am Anfang gedacht habe, aber trotzdem super!
... und für den Preis kann man echt nicht mekern!

Ist Heute gekommen und sieht verdammt gut aus in meiner Sammlung Dawson's Creek 671258
Wegen der Größe hast du recht, jedoch ist mir das Lieber als irgendwas ausgefallenes Großes, dass im Regal keinen Platz findet.

Heute Abend ist bereits verplant...Dawson's Creek 981261
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 04.05.08
Anzahl der Beiträge : 1463
Alter : 37
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Tibby Sa 06 Jun 2009, 08:34

Hab die Serie damals auch ab uns zu angeschaut, finds schade, dass sie gerade nirgends mehr läuft..

Mein Lieblingspaar waren Joey&Pacey Wink
Tibby
Tibby
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 29.11.08
Anzahl der Beiträge : 1373
Alter : 32
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Mo 08 Jun 2009, 18:45

Oh, wieder ein Joey und Pacey- Fan Smile

Die Komplettbox sieht auch in meinem Regal super aus, die Handhabung mit den DVDs find ich auch in Ordung - alles in allem: WUNDERBAR!
Kann bei dem Preis echt nicht meckern Cool

Werde mitr demnächst die Zeit nehmen wieder alle Folgen zu schauen!

Hab die Serie damals auch ab uns zu angeschaut, finds schade, dass sie gerade nirgends mehr läuft..

Die Serie lief doch vor geraumer Zeit auf Sat1 - glaub nachts um 3 Uhr oder so... Dawson's Creek 969912
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Tibby Di 09 Jun 2009, 09:52

Maryton schrieb:

Hab die Serie damals auch ab uns zu angeschaut, finds schade, dass sie gerade nirgends mehr läuft..

Die Serie lief doch vor geraumer Zeit auf Sat1 - glaub nachts um 3 Uhr oder so... Dawson's Creek 969912

Echt? Ich weiß nur dass sie vor ca. 2 jahren oder so mal dort lief, da hab ich ein, zweimal eingeschalten, aber öfters dann auch nicht, ist ja wircklich ziemlich spät..bzw. früh Neutral
Tibby
Tibby
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 29.11.08
Anzahl der Beiträge : 1373
Alter : 32
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Mi 10 Jun 2009, 00:23

Kann sein, dass das 2 Jahre zurückliegt - bin mir nicht sicher wie lange auf Sat 1 die Serie lief?!

Hab nachts auch zufällig mal hingeschaltet, aber neee... Nacht um 3 Uhr Dawson`s Creek? Nichts für mich, auch wenn ich die Serie gerne hab Smile
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Tibby Mi 10 Jun 2009, 03:58

Maryton schrieb:Kann sein, dass das 2 Jahre zurückliegt - bin mir nicht sicher wie lange auf Sat 1 die Serie lief?!

Hm, weiß auch nicht mehr genau wie lange sie dort lief..Hab mich eigentlich auch nicht wircklich dafür interessiert weil ich um die Uhrzeit ja eh fast nie zum gucken kam Wink
Tibby
Tibby
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 29.11.08
Anzahl der Beiträge : 1373
Alter : 32
Lieblingscharakter : Serena & Georgina :)

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Krissi Sa 20 Jun 2009, 06:56

ich hab mal ganz ernst versucht mir das anzuschauen, aber ich fand die erste Staffel einfach zu langweilig
außerdem hat mich dieser Song bei den Credits immer so arg genervt ^^
hab mir dann durchgelesen, was sonst so passiert & war ziemlich enttäuscht, als ich gelesen hab, dass Dawson, der ja die HauptHauptHauptfigur ist, nicht einmal mit Joe zusammenkommt
najaaa ^^
Krissi
Krissi
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 15.06.09
Anzahl der Beiträge : 856
Alter : 32
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Mi 24 Jun 2009, 00:26

Jaaa, ich war auch enttäuscht, dass das mit Joey und Dawson nicht geklappt hat, aber naja...!

Ich habe mir ja mittlerweile die Komplettbox angelegt, ich schaue die Serie immernoch sehr gerne. Irgendwie ist die Serie eben anders, als andere Serien!

Ich glaube aber nicht, dass wenn ich heute die Serie anfangen würde zu schauen (wenn ich vorher die Serie noch nie gesehen hätte), genauso mögen würde?!
Bin mit der Serie aufgewachsen und verbinde damit viel! Very Happy
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Missy Mo 10 Aug 2009, 07:21

Ich hab's früher hin und wieder im TV geschaut und anfangs hat es mich tierisch genervt, wie wannabe-philosophisch und teilweise bescheuert übertrieben die Dialoge waren. ^^ Aber mit der Zeit konnte ich darüber hinwegsehen und ich hab die Serie dann irgendwie ins Herz geschlossen. Kenne zwar nicht alle Episoden, aber so ziemlich die Handlungen und das Finale natürlich auch. Wink
Ich war immer ein Joey&Pacey-Fan und ich mochte Jen&C.J. total gerne. Smile
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Admin Mo 10 Aug 2009, 07:50

anfangs hat es mich tierisch genervt, wie wannabe-philosophisch und teilweise bescheuert übertrieben die Dialoge waren. ^^

Stimmt, das wahr sehr merkwürdig und teilweise echt nervend.^^

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 09.03.08
Anzahl der Beiträge : 6165

https://lo-se-in.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Maryton Di 11 Aug 2009, 23:14

Klar reden die nicht wie typische Teenager, aber naja... Das stört mich eher weniger :roll:
Maryton
Maryton
New Rich
New Rich

Weiblich
Anmeldedatum : 06.04.09
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 37
Lieblingscharakter : Blair & Serena

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Missy Mi 12 Aug 2009, 06:22

Doch, mich haben vor allem diese Gespräche zwischen Joey & Dawson genervt, wobei ich Dawson allgemein eigentlich nicht so gerne mochte.
Muss sagen, dass ich Jen & Pacey kurzweilig als Paar auch echt sehr süß fand. Smile
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von ettenaj Mi 12 Aug 2009, 07:45

Muss sagen, dass ich Jen & Pacey kurzweilig als Paar auch echt sehr süß fand.

Wenigstens hat es für etwas Abwechslung gesorgt, denn zu der Zeit war DC so langweilig wie schon lange nicht.
Ganz schlimm fand ich sowieso immer Jen & Dawsons - absolutes NICHT-Traumpaar.
Finde es sowieso sehr schade, dass Jen bei vielen eher als Nebenchara gilt, obwohl sie so ziemlich das größte Potential, auch als Charakter, hatte.
Leider haben es die Macher nie wirklich geschafft ihre eine wirklich gute Storyline zu schreiben, die nicht irgendwan im Alkohol geendet hat.
ettenaj
ettenaj
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 04.05.08
Anzahl der Beiträge : 1463
Alter : 37
Lieblingscharakter : Chuck & Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Missy Mi 12 Aug 2009, 07:52

Ja das stimmt. Hauptsächlich ging es halt immer um Joey, Dawson und später halt Pacey. Dabei stimme ich dir zu, Jen hatte totales Potenzial als Charakter für richtig starke Storylines.
Missy
Missy
Esteemed
Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 22.03.09
Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Blair

Nach oben Nach unten

Dawson's Creek Empty Re: Dawson's Creek

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten