Smallville

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smallville

Beitrag von schlumpf20 am Mo 18 Jan 2010, 04:01

Smallville

Basics
Schon wieder eine Serie über Superman? Nein, denn in "Smallville" (2001 - jetzt) ist einiges anders.
Lex Luthor und Clark (der spätere "Mann aus Stahl") sind Freunde und nicht Lois Lane, sondern Lana Lang ist die einzige Frau, auf die er sich konzentriert!
Worum geht es?
In "Smallville" gibt es natürlich auch Clark Kent, aber er weiß am Anfang noch nichts über sich selbst oder seine Herkunft und hat noch nicht alle seine Kräfte entdeckt. So bekam er seinen Röntgenblick in der ersten Staffel, in der zweiten den Laserblick, in der dritten sein Supergehör und eine weitere wird in der sechsten Staffel dazu kommen. Jedoch wird Clark in "Smallville" etwas nie tun können: Fliegen, denn das Motto der Serie ist "No Tight, No Flight".
Clarks schwierigste Aufgabe besteht darin, sein Geheimnis vor seinen Freunden geheim zu halten. Manchmal läuft das gut (bei Lana, Lex und Lois), manchmal nicht. So hat Pete in der zweiten Staffel sein Geheimnis herausgefunden, Chloe in der vierten (vor Clark hat sie aber erst in der fünften Staffel zugegeben, dass sie es kennt) und viele der Meteorfreaks zwischendurch. Die einzigen, die es von Anfang an kennen, sind seine Adoptiveltern, Martha und Jonathan Kent, ein ganz normales Farmerehepaar, welches irgendwo in der Kleinstadt Smallville in Kansas wohnt.
Bis zum Ende der vierten Staffel gehen Clark und seine Freunde in die Highschool, danach fängt Chloe an, beim Daily Planet zu arbeiten und kann Clark so helfen, mehr über die verschiedenen Fälle herauszufinden.
Das Gestein, welches später als Kryptonit bekannt ist, heißt am Anfang der Serie einfach nur "Meteoritengestein". Dieses hat verschiedene Auswirkungen auf die Menschen, die damit in Berührung kommen. Clark kann es sogar töten, denn die Kryptonitsteine sind Reste seines Heimatplaneten Krypton, welches explodiert ist. Da sie aus dem Inneren des Planeten stammt, ist es für ihn radioaktiv und tödlich.
Infos zur Serie
Genre: Action, Drama, Fantasy
US-Start/US-Sender: 16. Oktober 2001 auf The WB; seit 28. September 2006 auf TheCW
D-Start/D-Sender: 3. Januar 2003 auf RTL; seit 17. September 2008 (Start 7. Staffel) auf RTL II
Titelsong: "Save Me" von Remy Zero

Am Samstag startete die 8. Staffel bei Rtl2 .

Schaut das jemand von euch?
Wenn findet ihr toll?

_________________

gossip is sexy, gossip is good, not everybody does it, but everybody should


schlumpf20
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 16.06.09
Anzahl der Beiträge : 6616
Alter : 33
Lieblingscharakter : Nate, Serena, Dan

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von M tells Gossip am Mo 18 Jan 2010, 04:52

ich schaus immer täglich auf Tele5...

M tells Gossip
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Männlich
Anmeldedatum : 20.02.09
Anzahl der Beiträge : 1945
Alter : 24
Ort : Bayern
Lieblingscharakter : Nate

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von Belle <3 am Mo 18 Jan 2010, 09:44

ich fand es damals schon sehr langweilig. aber ich schaue es trotzdem, wenn nichts besseres drinne ist Very Happy muss man jetzt nicht verstehen xD

Belle <3
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 12.07.09
Anzahl der Beiträge : 1649
Alter : 25
Ort : Köln
Lieblingscharakter : Nate, Jenny, Vanessa und Blair

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von makellos am Mo 18 Jan 2010, 10:47

Ich hab das früher geschaut, so bei der 2ten Staffel hab ich dann aufgehört, weil ichs öfters verpasst hatte und ichs einfach nicht mehr verstanden hab, ich hatte ja auch keine ahnung, dass es da um superman ging xDD

makellos
Highly Esteemed
Highly Esteemed

Weiblich
Anmeldedatum : 10.09.09
Anzahl der Beiträge : 1559
Alter : 24
Ort :
Lieblingscharakter : Blair, Chuck & Dan

http://www.lastfm.de/user/Marigold92

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von schlumpf20 am Di 19 Jan 2010, 07:56

Ich schaue es seit der allerersten Folge.

_________________

gossip is sexy, gossip is good, not everybody does it, but everybody should


schlumpf20
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 16.06.09
Anzahl der Beiträge : 6616
Alter : 33
Lieblingscharakter : Nate, Serena, Dan

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von schlumpf20 am Sa 27 März 2010, 09:14

Hat jemand heute die aktuelle Folge bei RTL2 gesehen?

War ja mal echt eine hammer Folge. Ist jetzt meine absolute Lieblingsfolge. Clana und der HerzSchmerz - Abschied!

_________________

gossip is sexy, gossip is good, not everybody does it, but everybody should


schlumpf20
Administrator
Administrator

Weiblich
Anmeldedatum : 16.06.09
Anzahl der Beiträge : 6616
Alter : 33
Lieblingscharakter : Nate, Serena, Dan

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von Nate Archibald am So 28 März 2010, 21:50

ich mag die folge auch sehr gern. allerdings nur die originalversion. in der deutschen version wurde einfach zuviel rausgeschnitten. vor allem in der szene auf dem dach. da hat lex viel mehr erzählt und man hat ihn auch gesehen.

die letzte szene war natürlich heftig. als er sie geküsst hat und sich seine haut verändert hat Sad

Nate Archibald
New Yorker
New Yorker

Männlich
Anmeldedatum : 20.08.09
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 30
Ort : Frankfurt
Lieblingscharakter : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Smallville

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:16


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten